Steakhaus Mendoza

Strandstraße 3b, 17192 Waren (Müritz)
Restaurant Biergarten Steakhouse
Zurück zu Steakhaus Mendoza
GastroGuide-User: Pfannenschwenker
Pfannenschwenker hat Steakhaus Mendoza in 17192 Waren (Müritz) bewertet.
"Sehr gute Steaks und Mexikanische Spezialitäten"

Geschrieben am 18.02.2015
Besucht am 20.10.2014
Beim Hafenbummel haben wir das Lokal entdeckt und uns spontan besucht.

Die Speisenkarte bietet  eine fast zu große Auswahl an mexikanischen Gerichten, Nudelgerichte, Steaks in allen Variationen,  Salate, rundum alles was das Herz begehrt. Etwas skeptisch waren wir schon ob der großen Auswahl , aber wir wurden nicht entäuscht. Und vor allem relativ angenehme Preise (zumindest beim Essen und speziell bei den Steaks )

Beim betreten des Lokales waren nur noch wenige Tische frei, und die beiden Kellner hatten gut zu tun,so das wir zwar sehr freundlich begrüßt wurden uns aber dann selber einen Tisch ausgesucht haben.Die Speisenkarten wurden uns in angemessener Zeit gereicht, und nachdem wir signalisierten das wir gewählt haben wurde die Bestellung notiert.

Als Vorspeise bestellten wir Bruschetta für 3.80 € das waren 4 große Scheiben knuspriges Weisbrot gut und schmackhaft belegt.
Als Hauptgericht  ein 300 g Entrecote mit Folienkartoffel für 15,90 €.Von dem Steak schwärm ich noch heute. Butterweich ideal gebraten, die Ofenkartoffel nicht aus dem Frischepack und die Creme dazu auch hausgemacht.Das hatt man geschmeckt.
Desweiteren noch Hähnchenbrustfilet in Currysoße mit Ananas,dazu Reis und ein kleiner Salat für 11.90 €. Das Fleisch zart und saftig ,die Soße fruchtig pikant,so wie ich es uns schmeckt.
Weil wir so zufrieden waren haben wir das Lokal noch ein weiteres mal besucht. Dabei hatten wir ein Cordnon bleu , für 12.80 € , nicht so wie wir es kennen sondern wie eine Roulade gerollt und paniert,dazu Champignonsoße und Pommes frites.
Ein Holzfällersteak, zartes Schweinesteak mit vielen gebratenen Zwiebeln dazu Folienkartoffel für 11.50€.
Auch hier sind wir zufrieden wieder raus.
Die getränkepreise sind im Durchschnitt für die Gegend
Apfelschorrle 0.40 l 3,30 €
Weizenbier 0.50 l 3,50 € Caipirinha 6 .00 €
P.S. Auf den tischen steht ,wie Wastl immer so schön schreibt auch der Streuer mit dem Staub der Wüste,aber es gibt auch nach Bedarf eine große Pfeffermühle (siehe Bild.)

Das Lokal ist ansprechend dem mexikanischen Motto entsprechend eingerichtet

Lobacher findet diese Bewertung gut geschrieben.