Bei Poula

Auf dem Steinprügel 2, 70329 Stuttgart
Restaurant Biergarten Ausflugsziel Sky Sportsbar
Zurück zu Bei Poula
GastroGuide-User: spybox
spybox hat Bei Poula in 70329 Stuttgart bewertet.
"Angenehmes Fleckchen hoch oben mit mittelmäßigem Essen"

Geschrieben am 20.05.2015
Besucht am 10.05.2015
Die Golf Übungsanlage „Golf Kultur“ in Stuttgart (Hedelfingen) ist die Heimat der Gaststätte „Bei Poula“. Früher noch Tennisplätze, bietet die Anlage heute für Golfeinsteiger den idealen Platz zum Üben.
Bei Poula bekommt man deutsche und griechische Küche angeboten.
Der Weg dort hin, ist nicht so einfach für Auswärtige zu finden, da es immer nur den Berg hoch und höher geht; man denkt es nimmt kein Ende, bis man dann dort angekommen ist.
Zur Anlage ist zu sagen, dass im Sommer der Biergarten gut genutzt werden kann um zu speisen.
Der Innenbereich ist modernisiert worden und lädt bedingt zu einem modernen geselligen Essen ein, da einfach nicht alles modernisiert wurde, wie zum Beispiel die Stühle.
Aber trotz allem passt das Ambiente. Im Biergartenbereich gibt es über eine Vielzahl an Tischen auch große Sonnenschirme, die das Heil von oben abhalten (Blätter etc.).
Die Bedienung an sich war nett und zuvorkommend, der Service insgesamt solala, da eigentlich nicht sehr viel Kundschaft da war und trotzdem mein Essen komplett vergessen wurde, welches dann auf Nachfrage relativ fix an den Tisch gebracht wurde.
Des weiteren muß man etwas aufpassen, was auf der Karte steht und was man auf dem Teller hat, dazu aber gleich mehr.
Nun zum Essen.
In die Wertung fallen das Gyros, die Schweinelenden und das Kinderschnitzel.
Zum panierten Kinderschnitzel ist zu sagen, dass es doch ziemlich groß ist, die Panade gut ist, das Fleisch ist angenehm zart, die dazu gewählten Spätzle waren ok, leider aus der Packung.
Dazu war noch ein wenig Salat auf dem Teller, was ich persönlich gut finde, auch bei einem Kinderteller, denn bei den meisten anderen Lokalen bekommen die Kinder meist nichts „gesundes“.
Davon werden die meisten Kinder auf jeden Fall satt.
Die Schweinelenden mit Spätzle im separaten Schälchen wurde mit einem Vorspeisensalat im Vorfeld angepriesen. Die Spätzle waren wir auch bei Kinderessen leider nicht selbst gemacht sondern aus der Packung. Die Schweinelenden, zwei an der Zahl, waren sehr groß und dick, das Fleisch war zwar zart, aber leider auch noch nicht ganz durch, was bei Schweinefleisch eigentlich nicht unbedingt vorkommen sollte. Alles in allem war die Schweinelendchen ok.
Nun zum Gyros, das vergessene Mahl. Die Pommes gut, aber das Gyros war dann doch etwas anderes als laut Karte zu erwarten war. In der Karte stand Gyros vom Drehspieß – auf dem Teller hatte ich Gyros aus der Pfanne! Das dürfte einem Restaurant, welches sich durch die Präsentation der Speisen – Beilagen in extra Schalen – etwas hervorheben will, nicht passieren. Ich denke es gibt Kunden, die machen da einen Aufstand, denn Gyros vom Spieß schmeckt eindeutig besser als Pfannengyros! Aber ok, ich habe mich dem Essen angenommen. Im Großen Ganzen war das Gyros gut, die Portion war etwas klein würde ich mal behaupten. Auch hier war ein Vorspeisensalat inbegriffen.
Die Sanitäranlagen sind nicht besucht worden.
Alles in allem ist dieses Restaurant ok, aber für die Tatsache, dass man woanders ohne größere Umwege gleiches oder besseres Essen bekommt, ist es meiner Meinung nach nur bedingt empfehlenswert.
Wenn man dort Golf erlernt und danach was essen möchte, dann ist das voll in Ordnung.
Von dort aus, kann auch ein langer Waldspaziergang gestartet werden – Trimm-Dich-Pfad ist ca. 100m entfernt. Außerdem hat man bei einem Spaziergang eine super Aussicht auf Stuttgart, leider eben nicht vom Restaurant aus.

Kaus und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.