Zurück zu Taverna Ägäisches Meer
GastroGuide-User: spybox
spybox hat Taverna Ägäisches Meer in 26969 Butjadingen bewertet.
"Etwas unscheinbar, dafür aber lecker!"

Geschrieben am 20.06.2015
Besucht am 10.06.2015
Direkt an der Nordseeallee in Tossens / Butjadingen liegt das griechische Retaurant Ägäisches Meer etwas versteckt – wenn man das so sagen kann – direkt an der Touristenmeile, aber längst nicht so auffällig beworben, wie die übrigen Mitstreiter.
Von außen ganz annehmbar anmutend entschlossen wir uns dort Mittag zu essen. Es gibt hier einen recht schönen Außenbereich, besser gesagt eine Terrasse, die bei intensivem Sonnenschein trotz allem einlädt dort zu Speisen, da die Terrasse sehr gut mit Sonnenschirmen ausgestattet ist. Als Umrandung und Abgrenzung zur Flaniermeile dient eine schöne Hecke – ohne überflüssige Mücken und Schnaken.
Nun zum Essen:
In der Bewertung sind der Zorbas Teller mit Gyros, 2 Souzouka (oder wie die Hackfleischbulletten richtig geschrieben werden) incl. Pommes oder wahlweise Reis und ein bisschen Krautsalat.
Als weiteres Essen geht Spaghetti in Tomatensoße für Kinder in die Bewertung ein.
Zum Zorbas Teller:
Da wir mittags Essen waren, gibt es hier eine Mittagskarte, die aber komischerweise in der normalen Karte integriert ist und somit kann man im Grunde alles bestellen.
Die Speisen von der Mittagskarte sind günstiger.
Wir gingen auch davon aus, dass die Portion etwas klein ist, aber dem was nicht so.
Die Portion war sehr üppig, zwei große Souzouka und eine gute Portion Gyros.
Die Portion Pommes war ebenfalls sehr groß und die Pommes waren sehr gut.
Der Krautsalat war ok, vom Geschmack und Portionsgröße her.
Leider gab es etwas zu wenig Tsatziki, aber das ist jetzt Meckern auf hohem Niveau.
Das Gyros war gut, gutes Mittelmaß und die Souzouka waren sehr lecker, gut abgeschmeckt.
Insgesamt war der Teller mehr als ich erwartet habe.
Die Spaghetti in Tomatensoße war für eine Kinderportion auch riesig, aber vom Geschmack her eher Standard, aber man konnte es auf jeden Fall ohne Probleme essen. Unserem Kind hats geschmeckt.
Eine Anmekrung zum Trinken: Die Spezi war etwas Fanta-lastig, aber noch ok.
Eine weitere Anmerkung zur Hauptspeise: die Pommes kosten ein bisschen Aufpreis (50 Cent), was sich aber lohnt, ansonsten gibt es Reis ohne Aufpreis zum Zorbas Teller (und auch zu den anderen Hauptspeisen). Aber dadruch, dass es doch recht günstig ist im generellen, schlägt das nicht besonders zu buche.
Die Bedienung war sehr zuvorkommend und nett – als Zeitvertreib hat sie Stifte und ein paar Blätter zum Malen vorbei gebracht! Respekt, das ist kinderfreundlich! Auch sonst war die Bedienung voll in Ordnung.
Für uns 3 Personen haben wir für 2 Hauptgerichte, 2 großen Getränken und dem Kindermenü 32 Euro gezahlt und das an einem Kurort – da kann man nicht meckern, vor allem weil es geschmeckt hat. Zum Abschluss gab es noch 2 Ouzo für die Erwachsenen.
Der Innenbereich ist auch gepflegt. Die Sanitäreinrichtungen wurden nicht besucht.
Zur Parkplatzsituation ist zu sagen, dass es generell Parkplätze gibt, die aber anhand des Kurortes alle kostenpflichtig sind.

Carsten1972 und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.