Zurück zu Nierskind
Ehemalige User hat Nierskind in 41068 Mönchengladbach bewertet.
"Wer Fleisch mag ist hier richtig - Grillen auf echter Quebracho-Holzkohle"

Geschrieben am 07.08.2017
Besucht am 06.08.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 30 EUR
Boh, wie gut ist das denn? Hier waren wir nicht zum letzten Mal. Wir sind so begeistert, dass ich mit dem Fazit anfange.

Aber der Reihe nach... Konzert in MG, Bryan Adams, gute Stimmung schon vorher, aber noch kurz etwas essen, da wir keine verkohlten Grillwürstchen oder fettige Pommes von einem der Fressbuden auf dem Veranstaltungsgelände Lust hatten. Suche nach einem Lokal zwischen Hotel und Konzert. Leider war diesmal GG keine Hilfe und so kamen wir auf NIERSKIND, ausprobieren war angesagt.

Es ist anscheinend ein altes Fabrikgebäude, welches super umgebaut wurde. Tische für den Innenbereich können reserviert werden, für außen nicht. Wir empfehlen dringend zu reservieren, denn um 17:30 Uhr war der Außenbereich komplett voll, schätzungsweise 15 Tische und um 18:45 h war alles ausgebucht!

von außen...

Eingangsbereich

Innenbereich

Wir nahmen im Außenbereich Platz. Schöne Holztische und-bänke und es fällt sofort die sehr gute Verarbeitung, auch des Holzbodens und der Verankerung der Sonnenschirme, auf. Das Publikum sehr gemischt.

Besteck steht auf dem Tisch

Der aufmerksame und freundliche Service brachte uns die Speisekarten und fragte direkt, ob es schon etwas zu trinken sein dürfte. Gerne, BOLTEN-ALt, das älteste Altbier. Wusste ich als Düsseldorfer bisher auch nicht. Zwei kleine Bügelflaschen (0,33 l zu EUR 2,70) ist aus meiner Sicht mehr als fair. Und, es schmeckte!

Das älteste Alt-Bier

Die Speisekarte überwiegend mit Burger und Steaks. Beim betreten der Räumlichkeiten sahen wir bereits die Fleischtheke, nach dem Bestellen, wussten wir warum die so präsentiert wird.

Meine Frau wählte den Burger "Udo", 220 Gramm Fleisch mit Teriyaki Mayo, frischem Babyspinat, Avocado, Sesam, Salat, Tomate und roten Zwiebeln zu EUR 9,50. Perfekt gegrilltes Fleisch, sehr gut gewürzt und die Beilagen, mal etwas anderes, frisch und lecker.

Burger "Udo"

Mir fiel das Karree vom Duroc-Schwein (100 gr. je EUR 4,30) aus dem Rücken geschnitten ins Auge. "Dieses Fleisch hat eine aussergewöhnliche Qualität, welche zu einem einzigartigen Geschmackserlebnis wird.", so steht es in der Speisekarte. Und das stimmt! Saftig, zart unglaublich schmackhaft. Gegrillt wird das Fleisch in einem/auf einem Josper-Grill aus Spanien.

Karree vom Duroc-Schwein

Ich kopiere eigentlich nie etwas von einer Homepage, aber diesmal mache ich eine Ausnahme, weil es den Grundgedanken beschreibt:

Zitat von der Homepage: "Wir werden das „Handwerk“ Fleisch, nämlich zu reifen, zu grillen sowie zubereiten, wieder aufleben lassen. Einfach, pur, unkompliziert und ehrlich. Deshalb haben wir uns für den traditionellen Holzkohleofen „Josper-Grill“ entschieden, bei dem wir ausschliesslich Quebracho-Holzkohle verwenden und Dir somit ein einmaliges Geschmackserlebnis auf den Teller zaubern werden ..."

Beide haben wir die Süßkartoffel-Frites ausgesucht, bei dem Fleisch im Preis inbegriffen, bei den Burger zu EUR 3,--.

Und nun zur Bestellprozedur beim Fleisch: der Gast bestellt beim Kellner und geht anschließend zur Fleischtheke, wählt dort sein Stück Fleisch aus und hinterläßt seine Tischnummer... Eine tolle Art finde ich.

Fleischtheke

Tomahawk Steak

Ferner wird hier auf regionale "Rohstoffe" Wert gelegt und vieles selber hergestellt, Soßen, Mayo, sogar Limonade.

Wir fühlten uns hier "sau-wohl"!

kgsbus und 13 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.