Zurück zu TeeSchwestern · Teefachgeschäft und Teestube
GastroGuide-User: Ede.
Ede. hat TeeSchwestern · Teefachgeschäft und Teestube in 73230 Kirchheim unter Teck bewertet.
"Spartanisch eingerichtetes Geschäft"

Geschrieben am 14.11.2015
Auf dem Weg von einem Termin in der Kirchheimer Innenstadt zurück zum Parkplatz kam ich an dem Teeladen bzw. Teestube „TeeSchwestern“ vorbei. Da mein Grüntee – Vorrat zuhause bedenklich weit geschrumpft war, betrat ich spontan diesen Laden. Begrüßt wurde ich von einer freundlichen Dame, vermutlich eine der beiden Tee-Schwestern als Namensgeberinnen des Teeladens. Positiv: der Teeladen hatte ca. 12 verschiedene Grüntee (nicht aromatisierte) Sorten im Angebot. Im Gespräch empfahl mir die Verkäuferin insbesondere einen Sencha aus Japan, für den ich mich dann auch entschied. Als zweites nahm ich einen Gunpowder aus China mit.

Ein Tee vor Ort habe ich nicht getrunken, daher kann ich nichts dazu sagen, wie dieser von den Damen in der Teestube zubereitet wird. Nur ein paar Worte zu der Teestube an sich. Der größten Bereich nimmt der Verkaufsladen ein. In einem Seitenbereich, optisch durch ein paar Fachwerkbalken etwas von Ladenbereich abgetrennt, befinden sich zwei kleine Tischchen. So wie erkennen konnte, zwei alte Küchentisch aus Großmutters Zeiten, die liebevoll wieder hergerichtet waren.

Die Räume sind in hellen Blau-, Grün- und Weißtönen gehalten. Für meinen Geschmack ist die Teestube und der Laden etwas zu spartanisch eingerichtet. An zwei Seiten befinden sich Verkaufsregale, ansonsten nur sehr spärliche Dekoration. Auf mich wirkte es so, als ob die Inhaber erst kürzlich eingezogen wären und noch nicht die Zeit gefunden hätten, alles einzurichten. Das Heimeliche fehlt – zumindest für meinen Geschmack.

rr_blaubaer findet diese Bewertung gut geschrieben.