Zurück zu Havanna - Panorama Café und Restaurant
Ehemalige User hat Havanna - Panorama Café und Restaurant in 26506 Norden bewertet.
"Bestes Restaurant in Norden-Norddeich?"

Geschrieben am 12.10.2016
Besucht am 12.10.2016 Besuchszeit: Mittagessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 82 EUR
Nachdem wir nun schon viel Lob aus unserem Bekanntenkreis vom Havanna gehört und auch gelesen haben, wird es Zeit, dass wir uns selbst ein Bild machen. Auf Grund unserer Erfahrungen mit dem Vorgänger waren wir trotz allem ein wenig voreingenommen; denn oft wird etwas hochgejubelt und bei näherem Hinsehen bröckelt der Putz doch schnell.

Reservierung
Auf jeden Fall empfehlenswert, auch wenn das Lokal sehr groß ist.

Einrichtung:
Absolut chic und extravagant

Service:
Sehr freundlich und kompetent, könnte etwas aufmerksamer sein

Soweit wir es herausgehört haben ist die Familie ordentlich in der Welt herum gekommen und die Speisekarte ist Ausdruck dessen. Eine erfrischende Mixtur regionaler und internationaler Gerichte, die einem die Auswahl dessen, was man zuerst probieren möchte, schwer macht. Meiner Meinung nach immer ein gutes Zeichen. Die Umsetzung ist absolut gelungen. Angefangen beim Backfisch (s. u.) über die hervorragende, frische! Seezunge (Tagesempfehlung) bis hin zum karibischen Gericht mit Huhn. Kein Einheitsgeschmack oder -gewürz, alles sehr außergewöhnlich lecker und hochwertig.

Preis-/Leistung
Für die Qualität und Umsetzung fast schon preiswert. Man darf auch hier natürlich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ein Backfisch mag woanders sicher billiger sein aber dann handelt es sich wahrscheinlich um ein fertig paniertes Produkt, welches seine maximale Fettaufnahmefähigkeit in einer Fritteuse beweisen darf, garniert mit einem ordentlichen Schuss Tubenremoulade. Im Havanna wird dagegen der Fisch durch Bierteig gezogen, mit einer perfekten Remoulade versehen und der dargereichte Kartoffelsalat ist ebenfalls hausgemacht. Für uns sind dies 2 Geschmackswelten, wobei uns ersteres erspart bleiben möge.

Fazit
Wir können die Bewertungen nun sehr wohl nachvollziehen und finden das Restaurant Havanna ist eines der besten Restaurants in Ostfriesland, in Norddeich allemal. Wir freuen uns auf noch viele schöne Geschmackserlebnisse. Liebes Team, wenn man die Vorgeschichte kennt, habt Ihr alles richtig gemacht und bitte macht weiter so.

Pfannenschwenker und 5 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.