Zurück zu Landgasthof "Zum Schleenhof"
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Landgasthof "Zum Schleenhof" in 64658 Fürth (Odenwald) bewertet.
"gutbürgerliche Küche"

Geschrieben am 05.08.2021
Besucht am 16.05.2021 Besuchszeit: Mittagessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 54.6 EUR
Der Schleenhof ist ein typisches Odenwälder Landgasthaus , in grüner Lage im  kleinen Fürther Ortsteil  Ellenbach.
An warmen Tagen bereichert ein schöner großer Biergarten das Sitzangebot des hübschen Lokals.
Spielplatz für den Nachwuchs ist ebenfalls vorhanden  und eine Behindertengerechte Bauweise erlaubt auch einen Ausflug mit der älteren Generation oder behinderten Freunden.
Die Küche offeriert bodenständige , bürgerliche Küche ( Schnitzel, Hähnchen, Tafelspitz, Rumpsteak......... ) ergänzt durch saisonale  Speisen ( Lammbraten, Wild, Spargel........... ) und regionale Spezialitäten ( Kochkäs, Wellfleisch, Odenwälder Wurstsalat ......... )
Üppige Portionen, ein prima Preis-Leistungsverhältnis z. B. : Schnitzel ,Pommes und Salat 11.80 Euro , 1/2 Ente , Preiselbeeren Kroketten und Salat 14.80 Euro reisen kein allzu großes Loch in die Haushaltskasse.
Noch immer Look-down (  Mitte Mai  ) und keine Lust zu kochen , da hilft nur zu schauen wo man kurzfristig  und lecker bestellen kann .
Wir orderten und holten vor Ort selbst ab :
ofenfrische Schweinshaxe mit Knödel und Sauerkraut -  saftiges Fleisch, knusprige Schwarte, hausgemachte Knödel - prima -  10.80 Euro
Kochkässchnitzel mit Bratkartoffeln und Salat - Bratkartoffel schön kross, Schnitzel ( 2 Stk. ) etwas trocken - zu lange gebraten  ? - 13.50 Euro
Schwabentopf = 4 Schweinefilet mit handgeschabten Eierspätzle , Rahmchampignonsauce und gemischter Salat- sehr lecker - 15.40 Euro
Lachsfilet in Rieslingrahm auf Bandnudeln  und Salat - gut
Alle Gerichte können auch als Seniorenteller bestellt werden . Auch Umbuchungen z.b statt Salat Gemüse, statt Pommes Reis schlagen nicht durch einen Aufpreis zu Buche.
Gerne würde ich öfters Essen bestellen / abholen , aber das viele Plastik ( Essenboxen/Tüten/ Becher etc. ) egal wo man bestellt , erschrecken mit jedesmal wieder - nach kurzem Gebrauch ab in den gelben Sack oder die Tonne - ich glaube daran werde ich mich wohl  nie gewöhnen - und eigentlich will ich auch gar nicht !

Carsten1972 und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.