Kaspars
(0)

Rosental 105, 53111 Bonn
Sternerestaurant
Zurück zu Kaspars
GastroGuide-User: kgsbus
einen Beitrag zum Kaspars in 53111 Bonn geschrieben.
vor 7 Monaten
"Das Restaurant schließt Ende 2019"

Geschrieben am 23.12.2019
Auf der Homepage wird den erstaunten Gästen mitgeteilt, dass das Lokal noch dieses Jahr schließt.
Grund ist der Fachkräftemangel und Arbeitsüberlastung:

"Der Grund dafür ist so kompliziert wie simpel und ist das Fazit eines quasi nicht mehr existierenden Arbeitnehmermarktes in der Gastronomie. Wir haben das letzte Jahr in Unterbesetzung gearbeitet und konnten trotz großer Anstrengung keine Besserung herbeiführen. Trotz wirtschaftlichem Erfolg und toller Resonanz unserer Gäste schwand mehr und mehr das Glück und die Freude an der Arbeit.
Ein Gut, das für uns die oberste Priorität hat und jedem wirtschaftlichem Erfolg übergeordnet ist." (Zitat aus der Homepage)

Schade für die Stammgäste - aber Gesundheit und Freude am Leben gehen vor.
Hoffentlich finden alle Mitarbeiter*innen einen neuen Arebitsplatz - aber das dürfte bei dem Fachkräftemangel wohl dann kein Problem sein.


Lavandula und 11 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

Erika11 und eine andere Person finden diesen Beitrag gut geschrieben.