Zurück zu Karl's Box
GastroGuide-User: Berry
Berry hat Karl's Box in 52062 Aachen bewertet.
"Hausmannskost"

Geschrieben am 10.10.2016 | Aktualisiert am 12.10.2016
Karl´s Box ist kein klassisches Restaurant mit Service, sondern eher ein Imbiss bzw. "to go"-Laden.
Das Motto lautet "Hausmannskost to go".
Bestellt und direkt bezahlt wird vorne am Tresen. Die meisten nehmen ihr Essen mit, man kann aber auch dort essen und wir bekamen das Essen dann an den Tisch gebracht. Wer auf Teller und Besteck wert legt, wird enttäuscht, serviert wird in Pappschale mit Plastikgabel.

Angelehnt an das Prinzip "PomDöner" gibt es verschiedene Boxen, aber auch Brötchen, Omelette, Salatboxen und eine süße Variante.
Es stehen z.B. zur Auswahl Käsespätzle mit Zwiebeln, Knödel - Rotkohl - Entenbrust oder Pommes - Krustenbraten - Bratensoße. Also eben Hausmannskost "alles auf einem Haufen". Ebenso Brötchen mit Leberkäse oder Krustenbraten. Alle Gerichte um die fünf Euro.

Der Laden lag auf unserem täglichen Weg in die Stadt und es roch jedes Mal so gut, so dass wir schließlich selber dort einkehrten. Der Laden ist schmal und bietet nur einige Tische mit Hockern. Gemütlich essen ist was anderes, aber das ist auch nicht die Intention.

Der junge Mann am Tresen begrüßte uns sehr freundlich. Wir wählten beide "Karl´s Box", also Pommes mit Krustenbraten. Der Mann war erst etwas knatschig, da ihm die XXL-Portion (Aufpreis 2€) quasi ausgeredet wurde, allerdings waren die Portionen wirklich sehr groß, so dass der Mann meinen Rest bekam und letztendlich doch bis zum Ranzerlspannen satt war.

Die Pommes waren frisch gemacht, nicht überwürzt, kross und nicht fetttriefend. Darauf tummelten sich saftige Stücke vom Krustenbraten, gebratene Zwiebeln und Bratensoße, darüber Senf. Aussehen hin oder her, gerade dieses ganze "Zusammengematschte" schmeckte einfach grundsolide gut. Für 11 Euro waren wir mehr als satt und zufrieden.

Fazit: Für eine Mahlzeit auf die Hand absolut zu empfehlen. Faire Preise, herzlicher Service und schmackhafte Hausmannskost.

Pepperoni und 14 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.