B. Neumann

Residenzplatz 1, 97070 Würzburg
Restaurant Biergarten
Zurück zu B. Neumann
GastroGuide-User: enjaunddusty
enjaunddusty hat B. Neumann in 97070 Würzburg bewertet.
"Sehr schöner Gastgarten - geschultes sehr aufmerksames Serviceteam - Essensqualität unterschiedlich - Wartezeit zu lange"

Geschrieben am 30.07.2017 | Aktualisiert am 30.07.2017
Wir waren heute abend mit einer Gruppe von Bekannten dort Essen.
Parken draussen auf dem gebührenpflichtigen Residenzplatz kein Problem, aber relativ teuer.
Die Speisekarte kann auf der Webseite des Restaurants eingesehen werden; zusätzlich wird eine DIN A5-Saisonkarte gereicht.
Der Zugang ist barrierefrei möglich; die Treppen im Eingangsbereich sowie hinaus in den Gastgarten können gehbehinderte Gäste und solche im Rollstuhl über elektrische Hebevorrichtungen umgehen. Ein zusätzlicher Sonnenschirm für unsere Tischgruppe wurde bereitwillig herbeigeschafft.
Die Toiletten wurden nicht besucht.
Die Speisenauswahl bietet für jeden Geschmack etwas; Allergiker sollten die Extrakarte hierfür vom Servicepersonal verlangen.
Das Servicepersonal war freundlich, sehr aufmerksam, geschult und gab bezüglich Allergiekarte gerne kompetent Auskünfte.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für Würzburg eher als gehoben anzusehen.

Der Flammkuchen meiner Gattin (Winzerart) sah sehr langweilig aus. Über den Geschmack sagte meine Frau nix, was bei ihr sonst überhaupt nicht die Regel ist und sicherlich nicht sehr wohlwollend zu verstehen ist.
Ich hatte einmal Schäufele mit Klößen und Sauerkraut geordert (13,90 €), eines der teuersten Schäufele, welches ich 2017 zu verzehren die Absicht hatte.
Die Gerichte für unsere Gruppe wurden nach einer Wartezeit von mehr als einer Stunde an den Tisch gebracht; das war eindeutig übertrieben lange, hing aber anscheinend mit einer Hochzeit, welche im Obergeschoß feierte, zusammen, deren Bedienung vorrangig vor den anderen Gästen abgearbeitet wurde.

Mein Schäufele:  Kleine Fleischportion - Minihautbereich mit kaum Krustenansatz,dafür aber  zäh und von ledriger Konsistenz, das Fleisch im Ofen teilweise hart gebraten - die Klöße ( 2 ) ebenfalls recht klein und wohl kaum Frischware, sehr knapp bemessene Sossenmenge und das Sauerkraut mengenmäßig auch sehr überschaubar. Geschmacklich insgesamt das am wenigsten gelungene Schäufele, welches ich in den letzten Jahren auf dem Teller hatte. Ein scharfes Steakmesser zum Zerteilen gab es leider auch nicht.

Eigentlich wollte ich überhaupt nicht über diese heute gesammelten wenig erfreulichen Eindrücke berichten, aber ich kam zu dem Schluß hier doch einen Kurzbericht einzustellen.

Wiederbesuchswert (1* - 5*):  Nur wegen des schönen Gastgartens 3,5*; ohne Gastgarten 2*
Besuchsnachweis: 29.07.2017  18:00 - 21:40 Gastgarten "Gruppentisch für circa 18 Personen" - 46,30 € für uns beide
Keiner, da der Gesamtbeleg für die 16 Teilnehmer manuell von der Servicekraft auseinandergerechnet und abkassiert wurde.

DerBorgfelder und 10 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.