Zurück zu Die Kuh die lacht
GastroGuide-User: Mr.Johnson
Mr.Johnson hat Die Kuh die lacht in 55116 Mainz bewertet.
"Spitzen Burgerrestaurant in der Mainzer Innenstadt"

Geschrieben am 05.03.2017
Besucht am 02.03.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 26 EUR
"Die Kuh die lacht" ist ein Burgerladen direkt in der Mainzer Innenstadt am Rand der Römerpassage. Dieser Laden gehört zu einer kleinen Kette mit Restaurants in Frankfurt am Main, Heidelberg, Mannheim und seit Oktober auch in Mainz.

Gegessen haben wir hier zu Mittag und hatten beide einen Burger mit  Pommes und einem Hausgemachten Eistee.
Der Eistee (Pfirsich und Vanille) war sehr erfrischend aber auch sehr süß. Zum Essen fande ich ihn persönlich sehr lecker und kann ihn nur empfehlen zu trinken, da er durch den Vanillegeschmack doch sehr ausgefallen ist und mal etwas anderes. Die Pommes waren auch sehr lecker und frisch. Der Burger war einer der besten Burger, welche ich bis jetzt essen durfte. Gegessen habe ich den Chef Burger. Dieser bestand aus einem Vollkornbrötchen, zwei Rindfleisch Pattys, welche meiner Meinung einfach perfekt waren, schön saftig und natürlicher Fleischgeschmack, Käse, Salat, Gurken und Soßen. Ich habe mich einfach in diesen Burger verliebt.
Auch ein Highlight waren die Soßen hier, welche hier auch selbst gemacht werden. Sowohl Ketchup als auch Majo waren auf der einen Seite typischer Ketchup und typische Majo, hatten aber trotzdem einen etwas anderen Geschmack, welcher schwierig zu beschreiben ist. Ich empfehle es einfach auszuprobieren.
Alles in allem muss ich sage, dass der Laden einfach super ist. Das Personal war richtig nett und das Essen einfach richtig gut.

Zu Perfekt kann aber alles doch nicht sein, eine winzige Kleinigkeit gab es anzumerken. Wir hatten (ich glaube es war im Rahmen einer Promoaktion) eine Gutschein für zwei Burger und zwei Beilagen zum Preis von einem. Wir haben aber nur die Getränke zum halben Preis berechnet bekommen und die Burger voll bezahlt, was mir leider erst später aufgefallen ist. Dies ist zwar ärgerlich, ich werde allerdings wieder zur "Die Kuh die lacht" gehen, da das Essen einfach so gut war.

marcO74 und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.