Zum Aloisius
(1)

Max-Reinhardt-Weg 28, 81739 München
Biergarten Gaststätte Sportcafe
Zurück zu Zum Aloisius
GastroGuide-User: eloso1979
hat Zum Aloisius in 81739 München bewertet.
vor 3 Jahren
"Überraschend nette Sportgaststätte"
Verifiziert

Geschrieben am 17.06.2017
Besucht am 07.06.2017 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 40 EUR
Die Sportgaststätte "Zum Aloisius" ist wirlich ein Geheimtipp im Bereich Perlach/Neuperlach. Sie liegt etwas versteckt in direkter Nachbarschaft des Heinricht Heine Gymnasiums und ist Teil einer Sportanlage. Der Gebäude wirkt aufgrund der massiven Betonbauweise leider etwas bunkerartig, das ist aber auch schon das einzig negative, das man über das Lokal sagen kann. Der Wirt ist ein enorm sympathischer Mann und auch das Servicepersonal ist freundlich. Das Ambiente wirkt teils etwas bemüht bayerisch (Wandmalerei, Deko), was aber nicht stört. Man kann sagen, dass man das Beste aus den eher spartanischen Räumlichkeiten herausgeholt hat. Im Sommer kann man auch draußen auf der Terrasse in der Sonne sitzen, was sehr idyllisch ist, wenn man sich nicht an dem Lärm stört, der teilweise von den Sportlern ausgeht, die nebenan aktiv sind.

Die Speisekarte ist nicht üppig, aber das, was angeboten wird, ist lecker und auch optisch toll angerichtet. Man merkt, dass sich die Küche Mühe gibt und Wert auf Qualität legt. Die Speisen bewegen sich im Bereich bayerischer Küche bzw. Hausmannskost. Zudem gibt es ein großes Kuchenbuffet. Auch die Auswahl der verfügbaren Weine ist für eine Sportgaststätte überragend. Letztlich kann man auch noch die Sauberkeit im Aloisius lobend erwähnen. Die Toiletten sind top gepflegt und wirken hygienisch.

Das "Zum Aloisius" ist in jeder Hinsicht eine positive Überraschung und eine echte Empfehlung für alle, die gerne gute bayerische Küche und eine nette Atmosphäre genießen, dabei aber keinen Wert auf bayerische Räumlichkeiten legen.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Lodda und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.