Zurück zu Hotel Landgasthof Kreuz
GastroGuide-User: Fränkin
Fränkin hat Hotel Landgasthof Kreuz in 88339 Bad Waldsee bewertet.
"Jüngster Sternekoch EVER ---- Hugo mischt die Gäste mit seinem Charme auf"

Geschrieben am 10.03.2020 | Aktualisiert am 10.03.2020
Besucht am 09.03.2020 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 37 EUR
Der Landgasthof KREUZ liegt an der B 30 von Biberach a.d. Riß kommend etwa 2 km vor dem HYMER-Imperium in Bad Waldsee. Vor dem Haus gibt es schon ettliche Parkplätze und direkt anschließend nach den Gebäuden und dem Biergarten bietet sich für Wohnmobilisten und Busse nochmals eine größere Schotterfläche an.
Wir hatten Hunger und der Vorrat im WoMO war bereits sehr bedenklich geschrumpft. Also STOPPPP und rein in die Gaststube. Heimelig, gemütlich, JA da bleiben wir!!!
Der Gastraum war zur Mittagszeit bereits sehr gut besucht; die freundliche Servicekraft liess uns dennoch die Wahl zwischen den beiden noch freien Tischen und brachte umgehend die Karten. Das Angebot ist geschickt so ausgerichtet, dass jeder zwischen regionaler Kost und internationalen Gerichten etwas findet, ohne dass die Zahl der gebotenen Gerichte in irgendeine Richtung ausufert.
Mein Gatte wählte den "Krustenbraten vom Land Zunge Schwein" mit Kloß, Sosse und Salatteller   für 13,80 € und ich entschied mich für die "Handgemachten Schwäbischen Maultaschen" mit feiner Liebstöcklnote, abgeschmelzt mit Zwiebeln und einem Salatteller für 13,20 €. Getrunken haben wir hierzu ein alkoholfreies Weizenbier (0,5 ltr) 3,70 € und ein 0,3ltr Johannisbeersaftschorle zu 3,60 €. Als Dessert noch ein Bio-Espresso zu 2,70 € für mich.

Ambiente: Die Gaststube ist sehr einfach aber liebevoll eingerichtet. Als Gast fühlt man sich sofort wohl.

Service: Die beiden weiblichen Bedienungen waren äußerst freundlich und berieten auch gerne die Gäste bei der Speisenauswahl. Sie erledigten alle Wünsche umgehend und fragten auch während die Gäste speisten nach, ob alles recht sei. Selbst für ein paar freundliche Worte hatten sie trotz ihrer Arbeit immer noch Zeit.

NUR es gab da noch HUGO !
Und der stahl dem gesamten Team heute die Show!
HUGO ist wohl der jüngste Sternekoch, ever!

Perfekt als Koch eingekleidet (Jacke, Mütze und schwarze Hose) kam der vielleicht 5 jährige Juniorchef mit Papa aus der Küche und servierte diverse Gerichte fast perfekt den wartenden Gästen. Selbst die Bestellung eines gleichaltrigen Mädchens, welches sich mit seinem Vati an unseren Tisch dazugesellt hatte, nahm HUGO unterstützt von Papa perfekt auf. Er erfragte sogar die einzelnen Details zum Leibgericht der Kleinen!
Unsere Gerichte kamen kurz hintereinander nach angenehmer Zubereitungszeit. Die zuvor bereits gereichten Salatteller waren aufgrund unseres Appetits bereits mit Wohlwollen in unsere Mägen befördert und die Hauptgerichte waren optisch ansprechend auf den Tellern platziert und von sättigender Größe.
Geschmacklich war ich von meinen  Maultaschen begeistert und
mein Gatte lobte seinen Krustenbraten ebenfalls sehr. Der Name war nachvollziehbar! Es gab zu den beiden Fleischscheiben jeweils noch ein ordentliches Stück knusprig gebratene Schwarte.
Bilder gibt es keine!
Wen es neugierig gemacht hat, dem sei gesagt: Alles selbst zubereitet - geschmacklich sehr anregend - hier gefällt´s !

Fazit:  Zwangshalt für die Zukunft !
Besuchsnachweis:   Rechnungsnummer:  32088  Rechnungsdatum:  09.03.2020   13:47:14  Kellner 5   Tisch 1
                                  Gesamtbetrag:  37,00 €

DerBorgfelder und 11 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.