Zurück zu Cafe Oase
GastroGuide-User: elfenblume56
elfenblume56 hat Cafe Oase in 31515 Wunstorf bewertet.
"Mit Glück ein Plätzchen ergattert--Sontags ist Hochbetrieb !"

Geschrieben am 22.06.2018
Besucht am 21.05.2018 2 Personen Rechnungsbetrag: 12 EUR
Wer von uns hatte eigentlich die glorreiche Idee auf dem Weg von Braunschweig nach Hause "kurz Station" am Steinhuder Meer zu machen? Durch Garbsen Richtung Steinhuder Meer ging es noch--entgegen kamen uns eine Million Autos gefühlt. Im Ort kein Parkplatz zu sehen, dreimal im Kreis fahren und dann doch noch etwas ergattert.

An diesem Pfingstmontag waren die Lokale brechend voll und einen Imbiss mit schreienden Kindern wollten wir auch nicht. Auf das Wasser zu schauen wäre auch nett, denn man hat ja sonst keine Ansprüche.

Durch ein nicht gerade spektakuläres Gebäude konnten wir einen Blick in Richtung Innenhof erhaschen und dort standen etliche Tische unter Sonnenschirmen. Sah jetzt nicht so stylisch aus vom Mobiliar her, doch wir entdeckten einen freien Tisch unter einem Schirm. Die Kellnerinnen sind alle humorvoll und gut drauf, sodass wir kurze Zeit später unsere gewünschte Erdbeertorte mit Kaffee vor uns hatten.

Leider war mehr Sahne als Erdbeeren zu sehen. Ich mag lieber die Obstböden mit viel Erdbeeren und nur einen Klecks Sahne. An dem Tag war man aber froh einen Stuhl unter dem Allerwertesten zu haben und den Blick auf das Wasser genießen zu können.

Das Stück Torte zu 3,50, der Pott Cafe Crema kam 2,90, darf man noch als zivil in Anbetracht der Lage nennen. Kann gut sein, dass wir hierher noch mal alltags fahren, dann aber bitte richtig viel Erdbeeren auf der Torte.

Carsten1972 und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.