Zurück zu Bep Viet
GastroGuide-User: elfenblume56
elfenblume56 hat Bep Viet in 28857 Syke bewertet.
"Frisch aus dem Wok--das überraschte uns dann doch"

Geschrieben am 11.11.2018
Besucht am 01.02.2018 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 20 EUR
Da kann man bei mir wirklich alle Bewertungen durchschauen : da gibt es nichts von chinesischen, vietnamesischen überhaupt asiatischen Restaurants. Ist einfach nicht meine Sache und von ganz früher erinnere ich mich mit Grausen an zweifach gekochten Fleisch mit einer Liste von Beilagen, die sich dann ebenso mit anderen Fleischsorten wiederholte. Da kamen die Speisekarten spielend auf 12 Seiten..nun ja.

An einem Abend im Februar waren wir in Syke unterwegs, brauchten noch eine gute Unterlage für einen längeren Rockabend und suchten in unseren Stammrestaurants vergeblich--alles voll. Da blieb nur noch der "Schotte" oder das Bep Viet, für das wir uns dann entschieden.

Irgendwie sahen wir kaum Licht im Inneren, doch die Tür ließ sich aufschubsen. Das Innere möchte ich mal typisch nennen, getäfelte Wände, Drachen und Buddas sowie Lampignons. Hier wird also jedes Klischee bedient, dass ich von asiatischen Lokalen so kenne.
Außer uns war kein Gast zu sehen. Ein junger Mann, Asiate, begrüßte uns. Wir setzten uns mit Blick auf den Tresen an die gegenüberliegende Wand, sehr warm war es drinnen nicht.

Uns wurde die Karte gebracht. Wir fragten zunächst nach einem trockenen Weißwein, was nach kurzen Verständigungsproblemen bejaht wurde.
Ich wählte aus der Karte die" Nudeln mit Schrimps"(stand da echt so). mein Begleiter entschied sich für Bami Goreng und meinte, da weiß man, was man bekommt.
Unser Wein wurde gebracht, leider nur halbtrocken bis lieblich und nicht kalt. Na, das konnte ja heiter werden.
Der junge Mann begab sich in die Küche und da die Tür offen stand konnten wir sehen, dass er am Wok hantierte. Noch ein Gast kam ins Lokal, doch die Frau hatte wohl was bestellt, was ihr der junge Mann dann übergab.
Nachdem er eine Zeit wieder in der Küche hantierte, kam er mit zwei Tellern zurück. Da sah alles recht ansprechend aus. Die Nudeln, das knackige Gemüse und die Shrimps waren perfekt auf den Punkt gegart und alles mit einer stimmigen Gewürzmischung verfeinert.

Auch mein Begleiter war mit seinem Gericht zufrieden. Echt, das überraschte uns hier wirklich und vielleicht nutzen wir das mal wieder. Preiswert war es sowieso, denn die Gerichte kamen jeweils 6,50, der Wein 3,30 Euro pro Glas 0,2. Wenn man als einziger Gast dort sitzt ist es allerdings etwas seltsam. Ich vermute mal, dass die meisten Gäste die Angeobte des Buffets nutzen.

DerBorgfelder und 12 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.