Zurück zu Hotel Zum Löwen
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Hotel Zum Löwen in 36452 Kaltennordheim bewertet.
"original thüringische Spezialitäten"

Geschrieben am 10.07.2018
Besucht am 20.05.2018 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 45 EUR
Gastlichkeit in historischem Gemäuer findet man im Gasthaus zum Löwen ( Anno 1793 ) ein romantisch verspielter Gastgarten bietet  weitere Sitzgelegenheiten bei gutem Wetter.
Betritt man die Gaststube fühlt man sich wie damals bei Oma in der Wohnstube - alles ist hier ist urgemütlich ,die aufwendig geschnitzten Holzstühle und Tische, die vielen alten Gemälde und Schilder an den Wänden  , eine Sammlung alten Porzellans, ein alter Emailleherd,  alles hüsch dekoriert mit frischen Blumen und passenden Kerzen ..... dazu die leckere gutbürgerliche Küche ,-( fast ausschließlich  von den benachbarten Biohöfen ,was man auch schmeckt ) prima.
Neben Wild aus dem thüringer Wald ,Fisch, Rhönschaf... findet man viele thüringische Rezepte .
Aber auch wer nur eine deftige Brotzeit will wird hier fündig .
Wir probierten Rhönschaf mit echten thüringer Klößen und viel Sauce - sehr lecker und zart  ,aber auch das Bier der ortsansässigen Brauerei Dittmar und der süffige Fruchtwein fanden unser Gefallen.
Flotter ,freundlicher Service , angemessene Preise und ausreichend große  Portionen auch das gefiel uns.
Nachdem wir im Prospekt des Hotels auch die liebevoll restaurierten  Zimmer gesehen haben ( u.a. rustikales Himmelbettzimmer) haben wir uns entschlossen beim nächsten Aufenthalt garantiert auch zu übernachten.

Pepperoni und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.