Über Hofbräu am Ostertor

Grüß Gott! Am Rande der wunderschönen Altstadt, nur wenige Schritte von Katzenturm, Historischem Rathaus und Salzhof entfernt, geht's ins Hofbräu am Ostertor.
Hier stand im Mittelalter das Ostertor – eines von insgesamt vier Stadttoren. Nachdem Salzuflen während der Soester Fehde von böhmischen Söldnern fast völlig zerstört wurde, musste eine ringförmige Stadtmauer her, damit die aufstrebende Stadt künftig vor weiteren Überfällen geschützt werden konnte.
Heute sind weder Stadtmauer noch Stadttor notwendig. Bad Salzuflen empfängt seine Besucher mit offenen Armen und großzügiger Gastfreundschaft.


0 Bewertungen

Noch nicht bewertet

Es wurde noch keine Bewertung für Hofbräu am Ostertor abgegeben. Sei der erste!
Eingetragen von
Lavandula
am 20.10.2019
Dieser Eintrag wurde
267x aufgerufen
Letzte Aktualisierung
am 04.12.2020