taku - das Haus der asiatischen Genüsse
(2)

Trankgasse 1-5, 50667 Köln
Restaurant Vegetarisches Restaurant Sternerestaurant
Zurück zu taku - das Haus der asiatischen Genüsse
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus hat taku - das Haus der asiatischen Genüsse in 50667 Köln bewertet.
vor 10 Jahren
"Das Lokal liegt direkt am Bahnhof u..."

Geschrieben am 22.11.2013
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu taku - das Haus der asiatischen Genüsse
Das Lokal liegt direkt am Bahnhof und dem Dom. Es gehört zum Excelsior Hotel Ernst.

Schon seit einiger Zeit habe ich hier essen wollen, aber die Kritiken im Internet sind sehr widersprüchlich gewesen. Also wollte ich mir ein eigenes Bild machen.

Dafür eignet sich nach meiner Meinung ein Mittagessen besonders gut.

So habe ich mich für den Business Lunch entschieden.

Die Küche schlägt in drei Abteilungen Speisen vor. Ich habe mich für vier Gänge entschieden und eine Weinbegleitung gewählt.

Vorab wurden fünf „Brötchen“ und drei Brotaufstriche serviert. Gerne wurde auch weiteres Brot gebracht. Mir hat das gut geschmeckt, weil die Aromen sowohl im Brot als bei der Butter unterschiedlich waren und Freude auf das Menü machten.

Dann folgte schon ein kleiner Gruß.

Vorspeisen:

Schweinebauch Dong Po| Pak Choy | Rettich
Wildlachs| Sellerie| Kim Chi

Hauptgang:

Rotes Thaicurry| Fisch | Krustentiere | Shiitake


Dessert:

Mandarinenkuchen | Gewürz-Orangen-Sorbet

zusätzlich:

eine Auswahl an Pralinen und

Eistee mit Jasmin und Zitrone - belebend, wohltuend.

Um es kurz zu sagen: Ich finde das Restaurant großartig. Mir haben auch die Einrichtung und das Ambiente zugesagt. Die Servicekräfte waren sehr freundlich und aufmerksam. Die Gerichte waren eine Wucht; jeder Gang eine Explosion an Aromen. Die Sommelière reichte passende Weine gekonnt dazu.