Zurück zu Landgasthaus Rauchkate
GastroGuide-User: Bomani
Bomani hat Landgasthaus Rauchkate in 27616 Beverstedt bewertet.
"sehr gemütliches Gasthaus"

Geschrieben am 08.04.2015 | Aktualisiert am 08.04.2015
Besucht am 02.04.2015
Wir waren wieder in Hollen Urlaub machen und reservierten wieder in der Rauchkate einen Tisch für uns mit unseren 4 Hundis.
Die Wirtin erinnerte sich sofort an uns.Klar, es gibt nicht viele Leute , die mit 4 Hundis in ein Restaurant gehen.
Wir wurden wieder sehr herzlich begrüßt und bekamen einen Tisch im hinteren Bereich,so dass wir ungestört waren.

Diesmal habe ich mir die Speisekarte genauer durchgelesen und ich war angenehm überrascht.
Allergiker können eine separate Speisekarte bekommen , die Lieferanten werden dort aufgeführt und es ist alles Bio.
Da die Speisen bei Bestellung frisch zubereitet werden , wird darauf aufmerksam gemacht , dass es auch mal etwas länger dauern kann.
Im Hintergrund hört man dezente Musik,was wir als sehr angenehm empfanden.

Nun zum Essen.
Zur Vorspeise wählte mein Männe die Helgoländer Krabbensuppe zu 5,90 Euro. Da wir 3 mal da waren,hatte ich sie auch mal und kann sagen, dass sie sehr lecker war. Ordenlich Krabben drin und mit Sahne verfeinert. Sie wurde mit einigen Scheiben Graubrot sehr heiss serviert.
Ich wählte an diesem Abend dieTomatensuppe vorweg,zu 4,50 Euro. Sie war auch sehr gut. Schmeckte kräftig tomatig und war auch mit Sahne verfeinert. Wie bei der Krabbensuppe,gab es auch dazu Graubrot und sie war sehr heiss.
Bei der Hauptspeise entschied sich mein Männe für die Grünkohlplatte zu 15,70 Euro. Sie bestand aus Grünkohl mit Pinkel, Speck, geräucherter Kochwurst und Kasseler vom Grill. Dazu gab es Salzkartoffeln und und anschließend zur Verdauung ein Weizenkorn, den er auch brauchte,da die Portion schon gut sättigte. Es hat ihm ausgezeichnet geschmeckt.
Meine Wahl bei der Hauptspeise fiel auf Forellenfilets auf Gemüsebett mit Orangensosse und Salzkartoffeln zu14,50 Euro.
Sehr gut. Das Gemüsebett bestand aus geraspelten Möhren und Weisskohl und war mit Orangensaft verfeinert,was dem eine leicht fruchtige Note gab. Die Forellen sind ganz frisch,da sie aus dem eigenen Forellenteich kommen. Die Sosse ist eine Hollandaise,welche auch mit Orangensaft abgeschmeckt wurde. Sehr,sehr lecker.
Zu den Speisen tranken wir frisch gezapftes Störtebecker Kellerbier zu 2,60 Euro 0,3 l . Ein sehr süffiges Bier,welches in Gläsern serviert wurde,die etwas windschief sind.
Zum Abschluss nahmen wir noch einen Espresso der sehr heiss und mit Amaretto Keksen gebracht wurde. Der Espresso kostete 2,00 Euro .
Mit der Rechnung bekam man immer für jeden ein Stückchen Schokolade.

Fazit : Wenn wir in 2 - 2,5 Jahren wieder dort Urlaub machen,reservieren wir wieder in diesem Restaurant.
           Alles top. Super nettes Team, sehr gutes Essen, Lokalität gefällt uns auch.Was will man mehr.
Was vielleicht noch für uns Frauen interessant ist,wir sitzen ja nicht gerne mit dem Rücken zum Raum.
Man will ja nix verpassen. Dort wo wir jetzt saßen,war an der Wand ein wellenförmiger Spiegel angebracht,so dass ich alles sehen konnte,obwohl ich mit dem Rücken zum Raum saß. Gefiel mir gut.

Lavandula und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.