Zurück zu Autobahn-Rasthaus Baden-Baden
GastroGuide-User: Minitar
Minitar hat Autobahn-Rasthaus Baden-Baden in 76532 Baden-Baden bewertet.
"Direkt neben der Autobahnkirche"

Geschrieben am 27.03.2016
Besucht am 26.03.2016
Das Rasthaus und Motel Baden-Baden liegt an einer stark und gern frequentierten Ausfahrt, direkt neben der beliebten und geschätzten Autobahnkirche, die wie eine Pyramide den Ort prägt. Hier halten Reisebusse und Privat-Pkws gleichermaßen gern, so dass immer viel Betrieb ist.

Das Rasthaus und Motel ist ziemlich belebt und etwas verwirrend in unterschiedliche Segmente aufgeteilt, die aber ineinander übergehen Kaffeebar mit Sitzgelegenheiten, Essensbereich, Kinderland, Andenkenshop, kleiner Supermarkt, Abgang zu den Toiletten… Ich habe mehrere Menschen beobachtet, die nicht mehr den Ausgang oder ihre Gruppe fanden.

Auf Reisen in den Südschwarzwald oder zum Europapark Rust mache ich regelmässig an diesem Rasthaus Halt, esse manchmal etwas Leichtes oder trinke einen Kaffee oder kaufe mir einen Snack. Gestern war ich mit einer Reisegruppe im Bus unterwegs, so dass nur ein kurzer Halt geplant war und nur Zeit für einen Kaffee war. Die Kaffeebar liegt im hinteren Bereich des Gebäudes und ist personell gut besetzt. An der Selbstbedienungstheke gibt man seine Bestellung auf und kann unter einer Vielzahl von Kaffeespezialitäten wählen (Cafe creme, Cappuccino, Espresso etc. – alles in ca. 3 unterschiedlichen Größen, entweder in Porzellantassen oder im Pappbecher, den man natürlich auch mitnehmen kann). Die Preise sind nicht ganz günstig, dafür wird man schnell und konzentriert bedient. Mein „mittlerer“ Kaffee kostete 3,70 Euro, dazu gab es leider nur Frischmilch, keine Kaffeesahne, was ich persönlich bevorzuge. Auf Wunsch kann man in diesem Bereich auch kleine Snacks wie Hörnchen oder getoastete Panini dazu bestellen.

Man sitzt auf Holzbänken an langen Holztischen oder an kleinen Bistrotischen mit jeweils vier Sesselchen. Trotz der hohen Besucherfrequenz wirkt der Ort auf mich immer sauber und gepflegt. Leider ist der Geräuschpegel hier relativ hoch. Die Toiletten liegen im UG und sind über eine Treppe erreichbar (habe leider keine barrierefrei erreichbaren Behindertentoiletten gefunden). Sie sind wie an fast allen Rasthöfen leider kostenpflichtig (70 Cent), was man aber bei der nächsten Konsumation wieder einlösen kann. Das angeschlossene Motel habe ich noch nicht getestet, aber das Rasthaus an sich würde ich jederzeit weiterempfehlen. Vor dem Gebäude befindet sich ein Fitness-Spielplatz, auf dem man sich gut austoben kann.

Lavandula und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Lavandula und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.