Zurück zu Balkan-Restaurant Bosna
GastroGuide-User: Hund
Hund hat Balkan-Restaurant Bosna in 21244 Buchholz in der Nordheide bewertet.
"Balkan-Restaurant mit Licht und Schatten"

Geschrieben am 22.01.2021
Besucht am 02.09.2020 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 35 EUR
Heute wollten wir das Restaurant "Bosna" in Buchholz in der Nordheide besuchen. Seit vielen Jahren sind wir an diesem Restaurant vorbeigefahren. Jetzt war es unser direktes Ziel.

Wir besuchten das Restaurant in der Mittagszeit. Als wir das Restaurant betraten kam uns gleich eine Bedienung mit einer Flasche Desinfektionsmittel entgegen. Alles muss in Corona-Zeiten seine Ordnung haben. Uns wurden Plätze im Restaurant und alternativ auf der terrasse angeboten. Wir haben uns für die Terrasse antschieden. Als wir Platz genommen hatten brachte man uns die Speisekarten und kurze Zeit später wurden die Getränkewünsche aufgenommen. Ein Sonderwunsch wurde problemlos erfüllt.

Die Speisekarte für das Mittagessen bestand aus einer Seite Mittagstisch-Gerichte, eine Seite Aktionsgerichte und aus einer Seite mit Desserts.
Wir entschieden uns für die folgenden Gerichte:
Serbische Bohnensuppe (würzig und pikant), Chikosch Tokay (Schweinefiletspitzen mit Zwiebeln, Gurken und Champignons, in einer pikanten Weinrahmsauce, dazu Butterreis und Pommes frites) sowie den lustigen Bosnjak (Rump-
Steak, gefüllt mit Kochschinekn und Käse, dazu Djuvecreis und Pommes frites
Zu den Hauptgerichten konnten wir uns einen Salatteller am Salatbuffet selbst zusammenstellen.
Das Salatbuffet war sehr ordentlich und sauber. Die Auswahl war in Ordnung und die Salate waren frisch und knackig. Es standen 12 verschiedene Salate zur Auswahl sowie zwei verschiedene Dressings.
Die serbische Bohnensuppe war geschmachlich nicht schlecht, allerdings war sie weder scharf noch entsprach sie meinen Erwartungen an eine serbische Bohnensuppe. Sie schmeckte wie eine Mischung aus einer normalen Erbsen-/Bohnensuppe. Auf einem gesonderten Tablet wurden die Saucen zu den Hauptgerichten serviert. Eine Knobi-Sauce und eine scharfe Sauce. Die Saucen wurden in farbigen Tonschälchen angerichtet. Die Schweinefiletspitzen
waren zart und geschmacklich in Ordnung. Die Pommes frites waren sehr gut. Die Weinrahmsauce zu den Schweinefiletspitzen schmeckte eher wie eine Champignoncremesauce aus der Tüte. Der lustige Bosnjak (Rump-
steak) hatte Höhen (das Fleisch war sehr zart und ohne Sehnen) und Tiefen (von Gewürzen, Salz und Pfeffer keine Spur). Ein weiterer Minuspunkt war die Temperatur der Speisen. Es war alles nur lauwarm.

Das Restaurant liegt direkt an der BUndesstraße. Hier findet der Gast das typische Balkan-Ambiente vor. Viel dunkles Holz und einfach zu reinigende Tische, eingedeckt mit Platzsets, Bestecken, Papierservietten und eine Kerze. Die Terrasse liegt ebenfalls an der Hauptstraße. Sie wird von einer ca. zwei Meter hohen Hecke umrahmt. Trotzdem ist es auf der Terrasse durch den Verkehrslärm sehr laut. Die Bestuhlung auf derTerrasse ist sehr einfach . Die Stühle sind mit Sitzkissen in einem passenden Farbton ausgestattet. Die Tische sind mit grünkarierten Vinyltischdecken eingedeckt. Die Tische bestanden aus einem Eisenuntergestell und einer Holzplatte. Um die Bepflanzung waren Laternen aufgestellt. Drei große, massive, im Boden verankerte, Sonnenschirme sorgten für ausreichend Schatten. Zur Auflockerung standen Blumenkübel auf der Terrasse, die mit Geranien und Rhododendron bepflanzt waren.

in Ordnung

angemessen

NoTeaForMe und 12 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.