Hotel Knaus am Hafen

Seestr. 1, 88690 Uhldingen-Mühlhofen
Restaurant Bar Hotel Konditorei Sky Sportsbar
Zurück zu Hotel Knaus am Hafen
GastroGuide-User: Hund
Hund hat Hotel Knaus am Hafen in 88690 Uhldingen-Mühlhofen bewertet.
"Guter Service sieht anders aus"

Geschrieben am 03.08.2017
Besucht am 26.05.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 45 EUR

Nach 28 Jahren haben wir wieder Unterruhldingen und die Pfahlbauten besucht. Vor der Besichtigung haben wir die Mittagspause im Restaurant "Knaus" verbracht.

Es war herrliches Sommerwetter. Wir haben uns einen schattigen Platz im Aussenbereich gesucht. Es dauerte recht lange bis und die unfreundliche Bedienung die Speisekarten brachte. Die Bestellungen wurden recht zügig aufgenommen.
Allerdings dauerte es wieder bis die Getränke und geraume Zeit später die Gerichte serviert wurden.
Uns begleitete ein guter Freund aus Heidelberg, der sich bedauerlicherweise einen Rückennerv eingeklemmt hatte. Diese Beeinträchtigung verschlimmerte sich minütlich und endete wie sich später herausstellte im Krankenhaus von Meersburg.
Unsere Bitte ein Taxi anzurufen wollte die Bedienung nicht nachkommen, sondern teilte uns mit,  dass der Bekannte selbst ins Restaurant  gehen und mit dem Chef sprechen sollte. Unser Freund konnte kaum stehen geschweige denn gehen.
Dies teilten wir der Bedienung mit, die dann maulig abzog und den Chef informierte, der auch bereit war ein Taxi anzurufen. Auch wenn Personal in der Gastronomie knapp ist, auf solche Mitarbeiter sollte man verzichten, sie schaden mehr als das sie nutzen.

Wir haben uns aus der Speisekarte folgende Gerichte ausgesucht:
Zanderfilet mit Pesto und Salbeibutter auf Bandnudeln sowie Bodenseefelchen mit Spargel, Salzkartoffeln und Sauce Hollandaise. Der Zander war auf der Hautseite gebraten, aber leider nicht knusprig. Geschmacklich war der Zander in Ordnung. Der Spargel war bissfest und die Hollandaise und die Salzkartoffeln waren in Ordnung. Das Bodensee-felchenfilet war voller Gräten. Ein Fischfilet habe ich mir anders vorgestellt.

Das Inventar war alt und aus den 70-igern. Der Teppichboden stark abgenutzt. Die Ausstattung hatte die besten Jahre hinter sich. Der Aussenbereich war von der Bestuhlung und Beschattung in Ordnung und hatte einen einladenden mediterranen Touch.

Die Sauberkeit war, soweit von uns erkennbar, in Ordnung.

knapp befriedigend

DerBorgfelder und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.