Manfred Schwarz startet „das kleine Schwarze“

Autor: kgsbus , Datum: 10.04.2014, Kategorie: Regionale News
Manfred Schwarz ist mit seinem neuen Projekt im Zieleinlauf. Ab Ostern ist die neue Gastronomie im Clubhaus des Golfclubs Bruchsal Langental geöffnet. Der Spitzenkoch, der zuletzt das Panorama-Restaurant der Heidelberger Print Media Academy bekocht hat, wird neben dem Clubhaus-Restaurant LaGo – Kurzform von Langentaler Golfclub - auch eine Gourmet-Lounge mit dem Namen „das kleine Schwarze“ betreiben.

Das Gourmetlokal mit der markanten Schieferwand soll jedoch kein „steifer Laden“ werden, sondern ein fröhlich-legerer Ort mit Urlaubsstimmung, an dem sich Gäste ein 4-Gang-Menü für 69 Euro schmecken lassen. Das Anwesen hat zwei Terrassen zum nahen See.

Schwarz ist Pächter der Gastronomie des Golfclub Bruchsal, der mit Tausend Mitgliedern einen der meist bespielten Plätze Deutschlands unterhält. Das Clubhaus liegt im Grünen und doch nur sieben Autominuten vom Bruchsaler Schloss entfernt. Das Schöne am Gesamtkonzept sei die Möglichkeit, Gäste auf jedem gastronomischen Level zu bewirten, freut sich der Gastronom und Koch.

Veranstaltungen für bis zu 150 Personen sind möglich, wobei Gäste Preisniveau und Inhalt des Angebots bestimmen. „Von einfacher Hausmannskost bis zur Sterneküche ist alles möglich“, betont der Sternekoch, der neben seinen engsten Mitarbeitern Sergiu Geser und Christel Kurz als Küchenchefs und das Team mit rund zehn Mitarbeitern in Küche und Service für Top-Qualität steht.

Sie wollen nicht nur Golfer mit Pizza, Würstchen und Snacks, sondern auch Geschäftsleute, Feinschmecker und Veranstaltungsgäste glücklich machen. In Bruchsal werden auch die aus Heidelberg bekannten und beliebten Küchenparties, Weindiners und Champagnernächte wieder aufleben.

Schwarz’ Klassiker-Gerichte wie Zander auf Rahmkraut oder der Blut- und Leberwurststrudel werden so wenig fehlen wie verfeinerte Regionalgerichte, zum Beispiel Gulasch, Roulade oder Leber. Bekannt wurde Manfred Schwarz einst als jüngster 2-Sterne-Koch Deutschlands im Hotel Bareiss in Baiersbronn und später als Lieblingskoch von Altkanzler Helmut Kohl, den er im Deidesheimer Hof mit Saumagen verwöhnte.

Quelle: ahgz