Die 35 tollsten Restaurants Deutschlands

Autor: kgsbus , Datum: 20.07.2014, Kategorie: Betriebshinweise
Quelle: Lorraine Haist und Clark Parkin - Welt am Sonntag So, 20.7.2014

Drei-Sterne-Tempel, Landgasthöfe und Street Food; Nova-Regio-Küche, Molekular-Zaubereien, und renovierte Hausmannskost: Deutschlands Restaurants sind vielfältiger denn je. Wir haben einige ganz besondere ausgewählt
Es gibt unendlich viele Kriterien, wenn es darum geht, ob ein Restaurant den Besuch lohnt: Ambiente, Service, Kleidungsstil der anderen Gäste. Aber auch beim Essen kann man mit den unterschiedlichsten Maßstäben messen. Die Perfektion und Innovationskraft eines Spitzenrestaurants kann genauso überzeugen wie die Freuden eines im Stehen verschlungenen Pulled-Pork-Sandwich vom Food Truck. Oder die Wiederbegegnung mit der verschollen geglaubten Forelle Müllerin, in aufreizend traditioneller Zubereitung. Diese Liste ist eine – durchaus subjektive – Bestandsaufnahme. Bei der Auswahl berücksichtigt: Wer wurde kürzlich in den relevanten Rankings nach oben befördert? Wo gab es interessante Wechsel in der Küche? Was wird in Food Blogs am vehementesten empfohlen? Und vor allem: Wo hat es uns besonders gut geschmeckt? Wo wollen wir immer wieder hin?

Zum Nachessen absolut empfohlen!

30. Überfahrt, Rottach-Egern
www.seehotel-ueberfahrt.com, 08022-6692922
Christian Jürgens Gourmetrestaurant am Tegernsee ist der jüngste Neuzugang unter den Drei-Sterne-Häusern in Deutschland. Seine unterhaltsamen Präsentationen lassen das Essen zu einem multisensorischen Erlebnis werden. So serviert er das mit Wacholder gewürzte und in Spitzkohl gewickelte Reh unter einer Holzkohleschicht, die am Tisch entzündet wird und das Fleisch noch kurz nachgart, oder lässt beim Hong Kong Crayfish Tea den Krustentierfond in einem Kaffee-Siphon durch seine Aromaten blubbern.