Zurück zu Chiang Mai | Thailändisches Restaurant
GastroGuide-User: Bacchullus
Bacchullus hat Chiang Mai | Thailändisches Restaurant in 89415 Lauingen (Donau) bewertet.
"Bemühter Asiate. Keine Pflicht-Location."

Geschrieben am 10.03.2015
Besucht am 25.10.2013

Wir waren zu zweit erstmalig im Chiang Mai. Die bisherigen Rezensionen waren verheissungsvoll und von asiatischer Küche wurde ich selten entäuscht.
Zu Beginn wird es etwas umständlich, denn ein vernünftiger Auto-Parkplatz ist nicht direkt in Sichtweite.
Die Begrüßung durch die Chefin war indes sehr freundlich. Das Ambiente entsprach dem gängigen Thai-Klischee. Sowohl Wände, als auch Tische und sogar die Stuhlkissen waren übersät mit diversen Elefanten-Motiven.
Das Lokal war gut besucht, was die Beliebtheit des Restaurants unterstrich. Die Bedienung war asiatisch freundlich, jedoch zurückhaltend. Vorschläge und Angebote jeglicher Art (Aperetiv, Digesitf, Nachspeisen) wurden nicht offeriert.
Ich nahm eine scharfe Thai-Ente, während meine Frau ein gebratenes Hühnchen auf Gemüse bestellte. Dazu gab es reichlich Reis. Die Wartezeiten auf Essen und Getränke waren angenehm kurz.
Die Zutaten waren frisch, entsprachen aber eher der Herkunft eines Massen-Buffets, als einem frischen Essen a là carte. An die Wein-Auswahl hatte ich keine großen Ansprüche, der offene Riesling war jedoch eher durchschnittlich.
Überarbeitungsbedürftig sind definitiv die Toiletten. Der Weg dahin erwies sich noch als typisch im asiatischen Stil. Die gekachelten Räumlichkeiten waren zwar sauber aber stark veraltet, einige Fliesen jedoch zerbrochen und ein Pissoir defekt. Der Grünspan verrichtet auch seit geraumer Zeit sein Werk...
Alles in allem  ist das Chiang Mai ein adäquates Asia-Restaurant.

Bedienung

Die Bedienung war freundlich und sehr zurückhaltend. Empfehlungen des Hauses gab es in keiner Beziehung. Eine Konversation kam nicht auf.

Das Essen
Das Essen war sicherlich kein Ausfall, die Zubereitung der Ente, der Sauce und Beilagen kenne ich beim Chinesen mit besserem Geschmack und Konsistenz. Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal den Fisch probieren.

Das Ambiente

Typisch asiatisch, ohne deshalb in´s Kitschige abzurutschen. Hier kann man sich wohl fühlen.

Das Lokal war sauber, die Toiletten nicht verschmutzt, aber reparaturbedürftig.