Zurück zu Die Tageszeiten
GastroGuide-User: Hund
Hund hat Die Tageszeiten in 29683 Bad Fallingbostel bewertet.
"Ein Besuch lohnt"

Geschrieben am 01.03.2015
Besucht am 29.08.2014
Vor vier Wochen hatten wir das Restaurant zum ersten mal besucht. Der Verlauf des schönen Sommerabends endete in einem Desaster. Service und Essen waren "unterirdisch" und es wäre meine mit Abstand schlechteste Bewertung fällig gewesen. Unseren Ärger über den vermurksten Abend hat der Kellner  sehr professionell abgearbeitet indem er uns glaubhaft versichert hat, dass dieser Abend ein absoluter negativer Ausreißer war und wir uns anlässlich eines weiteren Besuchs von der Leistung des Restaurants überzeugen sollten.
Das haben wir heute umgesetzt. Um das Ergebnis vorweg zu nehmen: Es wurde ein rund rum gelungener Abend. Eine derartige Verbesserung gegenüber dem ersten Besuch hatten wir nicht erwartet. Das Restaurant ist eine klare Empfehlung. Wir kommen gerne wieder.
Bedienung
Der Service war an diesem Abend tadellos. Durch unser erstes Erlebnis haben wir an diesem Abend sehr genau auf die Details geachtet. Die Bestellungen wurden fehlerfrei aufgenommen. Die Wartezeiten passten. Die Servicekraft trug Handschuhe als die Bestecke gereicht wurden. Das Bierglas wurde mit Beschriftung zum Gast platziert. Es wurde gefragt, ob das Essen in Ordnung ist, was nach dem ersten Erlebnis für uns keine Floskel war. Fragen wurden freundlich beantwortet. Und es wurde auch mal gelächelt. Zum Abschluss wurde auch ein Dessert angeboten.
Das Essen
Die Karte ist sher ausgewogen. Für jeden ist etwas dabei. Neben zwei Menü-Vorschlägen, ist über Vorspeisen Suppen, Fisch, Fleisch, Nudeln, vegetarische Gerichte etc. alles dabei. Wir haben uns an diesem Abend für die Steakplatte für zwei Personen entschieden. Die Steakplatte setzte sich wie folgt zusammen:
Rumpsteak, Schweinefilet, marinierte Hähnchenbrust, Bacon, Rostbratwürstchen, Pfeffersauce und Kräuterbaguette. Als zusätzliche Beilagen haben wir einen Salatteller, Bratkartoffeln und gebratene Zwiebeln geordert.
Das Rumpsteak wurde wie gewünscht "medium"  serviert, innen rosa gebraten und sehr saftig. Das gleiche gilt für das Schweinefilet das ebenfalls sehr saftig war und nicht "totgebraten" auf den Tisch kam. Eine Herausforderung war das relativ dicke Stück Hähnchenbrust. Es war nicht so staubtrocken wie schon oft in anderen Restaurants erlebt, sondern auch auf den Punkt richtig zubereitet. Die Rostbratwürstchen waren optisch schön gestaltet. Die Pfeffersauce und frittierter Ruccolasalat rundeten das Essen ab. Die zusätzlich bestellten Bratkartoffeln  sowie die gebratenen Zwiebeln schmeckten sehr gut. Dar Salat war knackig frisch. Nur das Fertigdressing passte nicht zur der guten Qualität der Grundprodukte. Das Essen wurde in einer optisch sehr ansprechenden Form mit leichten Verzierungen auf schönen Tellern serviert. Wenn der Salatteller optisch auf das Niveau des übrigen Essens gebracht werden könnte, versehen mit einem raffinierterem Dressing, gäbe es die volle Punktzahl.
Das Ambiente
Das Restaurant liegt idyllisch an der Böhme. Neben einer schönen Außenterrasse mit zweckmäßiger Bestuhlung, weist der Innenbereich des Restaurants eine Einrichtung im Bistro-Stil auf. Beherrscht wird der Innenraum durch einen großen Bar/Thekenbereich mit einer interessanten Deckenbeleuchtung, die für ein sehr angenehmes Licht sorgt. Die Hintergrundmusik ist von der Stilrichtung und Lautstärke ebenfalls sehr angenehm. Alles macht einen sehr gepflegten Eindruck.
Die Sauberkeit im Innen- und Außenbereich war i.O. Die Tische waren sauber und ordentlich eingedeckt. Benutztes Geschirr wurde zügig abgeräumt. Die Sauberkeit von Gläsern und Bestecken war einwandfrei. Die Toiletten haben wir nicht besucht.
Was wurde gegessen
Dinner für Zwei - Steakplatte
mit Rumpsteak, Schweinefilet, marinierter Hähnchenbrust, Bacon, Rostbratwürstchen, Pfeffersauce und Kräuterbaguette, pro Person