Zurück zu Restaurant Spitzweg
GastroGuide-User: TotalLecksch
hat Restaurant Spitzweg in 41460 Neuss bewertet.
vor 5 Jahren
"Gute Küche - guter Service- ein Hauch zu teuer"
Verifiziert

Geschrieben am 22.03.2015
Besucht am 16.03.2015
Wir hatten reserviert.An einem Montag, empfingen uns schon brennende Kerzen in Laternen vor dem Lokal. Es war offensichtlich, daß hier Damen am Werk sind und so outete sich auch das ganze Restaurant.
Sehr viel Wärme in Decoration und Ambiente und eine nette Service-Frau die sich auch durch noch so blöde Männer-Sprüche nicht aus der Bahn bringen lässt.

Wir nahmen Platz und bekamen auch gleich selbstgebackenes Brot mit Kraüter-Dip, sehr lecker. Dazu noch ein gutes Glas Wein - der Abend wäre für mich, schon damit gelungen...
Es kam aber viel besser.
Aus einer kleinen Karte mit dem Thema Frühlingserwachen, bestellten wir , 
Pasta mit grünem Spargel, als Vorspeise und Kalbsbäckchen vom heimischen Kalb, mit Kartoffelplätzchen und Spargel-Karottengemüse.
Excellent würde ich urteilen, wenn das nicht alles sehr lange gedauert hätte und nicht die Portionen doch sehr klein gewesen wären.
Ich bin zwar kein Groß-Portionen-Fan, aber das war dann doch zu dürftig, vor allem an Beilage wurde sehr gespart- leider. Ein grösseres Fleisch hätte ich gar nicht gebraucht, aber etwas mehr Kartoffel, etc..... das wäre schon angebracht gewesen für das Geld.

Ausserdem wurde teilweise keine Vorspeise bestellt, das war dann mit einem Nudelgericht schon sehr mager....

Einer von uns bestellte das Überraschungsmenü und bekam 5 Gänge die zwar klein, aber alle aus der Karte stammten.
Insgesamt war die Karte klein, aber sehr ansprechend, wie gesagt "Frühling".

Das Wasser "Leonhardsquelle" deutet auch auf sehr viel Qualitätsdenke hin und der Wein war als Offenwein "Grauburgunder trocken von Weingut Klein" sehr gewählt und gut, aber für 0,2l. durfte man schon 6,80 € bezahlen. Ist aber o.k. denn er war frisch und nicht schon mehrere Tage geöffnet.

Fazit: Bei gutem "Kleingeld-Vorrat" ist dieses Lokal sehr zu empfehlen. Alles sehr regional gewählt und gute Küche.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


AndiHa und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

AndiHa und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.