Zurück zu The Coffee Store
GastroGuide-User: Trüffeline
hat The Coffee Store in 34117 Kassel bewertet.
vor 6 Jahren
"Die super netten Mädels vom Servic..."

Geschrieben am 22.05.2014
Die super netten Mädels vom Service, die immer ein Lächeln auf den Lippen haben und einen super Cappucino (klein 2,80 €) und andere Kaffeespezialitäten zaubern, retten meinen Tag, wenn ich entweder wieder einmal hundemüde oder total gestresst bin.

Für eine kurze Pause zwischendurch ist dieser kleine Coffee Store genau das Richtige und die ruhigere Alternative zu dem großen Bruder gegenüber der Kurfürstengalerie in der Kölnischen Straße .

Wie in dem anderen Coffeestore auch, ist hier Selbstbedienung an der Theke.
Zügig und ohne nennenswerte Wartezeit werden die Wünsche erfüllt.
Das Angebot von Kaffeespezialitäten ist im Vergleich zu den großen Ketten überschaubar und man wird nicht mit Fragen wie small oder tall, mit oder ohne blabla.... abgenervt.

Daneben sind kleine herzhafte oder süße Snacks im Angebot.
Die verschiedenen Sorten Bagels ob herzhaft oder süß belegt, schmecken immer sehr gut und sind stets frisch. Außerdem gibt´s frische Pain au Chocolat, Croissants , Cookies und Muffins, frisch gepresste Säfte und Fritzz – Cola und Limonaden. Die Amarettini sind ein Traum!

Da er nur über ca. 15 Sitzplätze in Form von Hockern entlang der Fensterscheibe verfügt, ist es dort wesentlich ruhiger als in dem zweietagigen Coffee Store gegenüber der Kurfürstengalerie.
verschiedene tagaktuelle Zeitungen liegen zur Lektüre aus.

In der warmen Jahreszeit kann man auch draußen sitzen.

Man bekommt die Kaffeespezialitäten auch “to go” und mit Laktose freier Milch!.

Auch hier kann man sein Treuekärtchen abstempeln lassen und die 11. Kaffeespezialität ist kostenlos. Das lohnt sich bei meinem Kaffeekonsum richtig!

Hervorzuheben ist noch, dass man dort auch Chai bekommt, der nicht in Pulverform – wie sonst üblich – zubereitet wird, sondern mittels Infusion (Teebeutel).

Selbstverständlich kann man dort auch exclusive Kaffeesorten, Tee und manch anderen Schnickschnack rund um den Kaffee käuflich erwerben.