Zurück zu Wirtshaus Knallhütte der Hütt Brauerei
GastroGuide-User: Trüffeline
Trüffeline hat Wirtshaus Knallhütte der Hütt Brauerei in 34225 Baunatal bewertet.
"Seit 1752 wird hier Bier gebraut. ..."

Geschrieben am 20.05.2014
Seit 1752 wird hier Bier gebraut.

In der gemütlichen, rustikalen Gaststube geht es märchenhaft zur Märchenstunde samstags um 17 Uhr mit der “Viehmännin” zu, die bekannte und weniger bekannt Märchen der Gebrüder Grimm erzählt.

Uriges Ambiente und ausgefallene, deftige Gerichte wie Bierbratwurst, Brauereibraten mit Biersoße, aber auch die gängigen Gerichte sind sehr ordentlich.
Meine Leibspeise ist hier die hausgemachte Bierbratwurst.

Hauptgerichte bekommt man schon ab unter 10 €. Die Karte ist recht umfangreich.

Der wöchentliche Grillabend hat mich nicht so überzeugt. Ich fand das Fleisch recht trocken.

Das frische Bier ist köstlich – ich persönlich liebe das leichte, erfrischende Hütt naturtrüb.

Die Bedienung ist sehr freundlich und selbst bei starkem Betrieb wird zügig bedient. Wenn man sicher gehen will, einen Tisch zu bekommen, empfiehlt sich eine Tischreservierung.

Abschließend kann man sich noch mit Souvenirs in Form von verschiedenen Bierspezialitäten versorgen.

Hier lohnt direkt ein Abstecher von der Autobahn 44, zumal die Knallhütte gesondert ausgewiesen ist und eine “eigene” Abfahrt hat.