An Dörpsdiek

Oberweg 4, 24220 Techelsdorf
Restaurant Landgasthof Gaststätte
Zurück zu An Dörpsdiek
GastroGuide-User: Rike123
Rike123 hat An Dörpsdiek in 24220 Techelsdorf bewertet.
"Landgasthof mit richtig guter Küche"

Geschrieben am 09.01.2015
Besucht am 12.12.2014
Gleich vorweg: Am Dörpsdiek muß man eigentlich immer reservieren! Zumindest vorher anrufen ist auf alle Fälle besser.
Der Landgasthof liegt mitten in Techelsdorf und hat viele eigene Parkplätze. Wir kommen jedes Jahr mindestens zwei Mal hierher, zum Grünkohl essen im Winter und für das Sauerfleisch im Sommer.
Von drinnen ist es typisch Landgasthof, aber sehr gepflegt. Es gibt mehrere Räume und einen Saal. Im Sommer gibt es auch eine schöne Terrasse. Alles ist sehr sauber und echt gutbürgerlich.
Es gibt hier so richtig regionale, typisch norddeutsche Küche. Und es schmeckt immer ausgezeichnet!
Die Portionen sind groß, auf Wunsch gibt gerne Nachschlag. Zum Grünkohl bekommt man Kochwurst, Schweinebacke und Kassler dazu. Man kann wählen zwischen Salzkartoffeln und süßen Kartoffeln. Das Fleisch ist immer superzart und der Grünkohl genau so lecker und würzig, wie man ihn haben möchte. Hinterher wird ein Schnaps angeboten.
Die Bedienung ist richtig nett und der Chef persönlich kommt an den Tisch und fragt nach, ob alles zur Zufriedenheit ist.
Obwohl es fast immer voll ist, geht die Bedienung schnell. Wir haben noch nie länger als 20 Minuten auf unser Essen gewartet, die Getränke kommen immer sofort.
Einziges Manko ist vielleicht, das es im Saal sehr laut ist. Dort sind eben die meisten Sitzplätze und also ist es dort auch entsprechend laut. Aber die meisten Gäste stört das nicht - das Essen ist hier einfach sehr gut!
Der Dörpsdiek ist für alle geeignet, Familien genauso wie Rentner.
Das Restaurant ist auf jeden Fall einen Besuch wert und ich kann es zu 100% empfehlen.