Zurück zu Restaurant Lubin im Best Western Plus Hotel
GastroGuide-User: Carsten1972
Carsten1972 hat Restaurant Lubin im Best Western Plus Hotel in 02625 Bautzen bewertet.
vor 10 Jahren
"Überraschung im Businesshotel......"

Geschrieben am 03.02.2015
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Restaurant Lubin im Best Western Plus Hotel
Besucht am 20.01.2015
Rückreise mit dem PKW von einem geschäftlichen Termin in der östlichen CZ. Das Navi zeigt, dass bis Abend Bautzen erreicht werden kann. Also das Internet konsultiert und ein Zimmer im Best Western Bautzen am Rande der Altstadt Bautzens reserviert.

Ein typisches Mid Class Business Hotel, aber gebucht, weil das Restaurant auch an einem klassischen Ruhrtag geöffnet hat. Und ich auch bei später Einkehr noch was zu essen bekommen konnte. Nun ja, kurz nach 19 Uhr das Restaurant Lubin betreten. Erster Eindruck nicht besonders ermutigend. Man sieht dem Raum des Restaurants an, dass er auch zum Frühstück benutzt wird und die Restaurantrolle fällt leider etwas unter den Tisch. Ein etwas lieb- und trostlos gestalteter, geteilter, sehr großer Raum. Nun gut, ein Tisch war verfügbar. Geschmückt mit einem Plaste (bleiben wir im Ostjargon) Blumengedeck. Oh je! Zumindest aber Stoffservietten. Ich ließ mich nicht entmutigen. Und plötzlich blieb mein Blick an einem Aufsteller auf dem Tisch hängen:
Unser Restaurant “Lubin” bietet Ihnen eine bodenständige, kreative, junge Küche unter Verwendung regionaler Produkte und einem einzigartigen Blick auf die belebte Innenstadt. Entfliehen Sie dem “Altstadtgewusel” und lassen Sie sich von unserer Service- und Küchenmannschaft verwöhnen.
Eine riesengroße Auswahl an Gerichten suchen Sie bei uns aber vergeblich!
Wir arbeiten ohne endlos lange Speisekarte, da wir Ihnen versprechen frische Lebensmittel zuzubereiten und die Gerichte nach unserem tagesaktuellen Angebot individuell zusammenstellen möchten. Unser generelles Motto sind wechselnde Themen und Regionen, “Renner statt Penner”, die Vorstellung eines Lieblingsgerichts eines unserer Mitarbeiter sowie die Einbeziehung Ihrer Wünsche und dies alles mit einer hohen Qualität und optimal auf Ihren Tisch serviert.
Zusätzlich díe Anmerkung, das der Kunde, wenn er denn beim gebotenen nicht fündig wird, die Küche auf Hilfe ansprechen soll. Wow! Service! Meine Laune stieg.
Karte und Weinkarte wurden an den Tisch gebracht. Die Bitte um ein kleines Wasser medium wurde erfüllt und die Karte studierte ich mit wachsendem Wohlwollen! Ich verweise auf die HP, meine Laune stieg mit jeder Position auf der Karte. Nach ein paar Tagen böhmisch-mährischer Küche fiel mein Blick sofort auf die Curries, wobei fast alle Positionen sehr verlockend daherkamen.
Erwählt wurden die Senfsuppe (wenn man schon in Bautzen ist) sowie das Lammcurry. Ein sächsicher Elbling vn Schloss Proschwitz sowie ein Riesling aus Baden begleiteten die Gänge. Zum Beginn ein Amuse Geule bestehend aus einem Brotschiffchen bestrichen mit einem Frsichkäse "indischer Curry". Der Frischkäse kam recht scharf daher. Gerade noch in dem Rahmen, den ich mag. Der Frsichkäse war mit einem guten, relativ scharfen Curry abgeschmeckt. Ein guter Beginn.
Es folgte die Senfsuppe. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich schon mal eine Senfsuppe gegessen habe. Ich hatte mir die Suppe schärfer vorgestellt. Die Suppe kam ohne große Schärfe auf den Teller, aber mit deutlichen Tönen der ätherischen Öle des Senf, leicht süßlich abgeschmeckt. Interessant und gut, hervorragend begeitet durch den säurearmen Ebling. Guter erster Gang!
Das Lamm Curry mit Garam Massala kam nach angemessener Wartezeit, komplettiert von einem optisch gut anzuschauenden Salat. Ein ersten Nippen am Curry erfreute den Gaumen! Lecker! Fruchtig, leicht scharf mit zartem Lammfleisch kam ein Curry, wie man es nicht besser am Camden Lock Market in London essen kann! Chapeau! Lecker! Der Salat ergänzte das simple Curry aufs Feinste. Der gewählte Riesling spielte seine Stärken beim asiatischen Essen aus.
Ein Espresso beendete einen Abend, der in seinem Verlauf immer mehr Spaß machte.
Der Service manövrierte fast perfekt durch den Abend, nur der Riesling kam kurz nach dem servierten Hauptgang, kleiner Aussetzer.
Fazit, ein ambitionierter Koch versucht sich hier höchst erfolgreich an individueller, frischer Küche! Bleibt zu hoffen, dass ihm damit Erfolg zuteil wird. Und zu hoffen bleibt, dass das Management dem Restaurant etwas mehr gestalterische Liebe angedeihen läßt! Die Küche hat es wirklich verdient.
Die Preise sind sehr angemessen!
Ich war sehr zufrieden und komme gerne wieder!
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Pepperoni und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Gernundgut und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.