Ratskeller
(1)

Markt 1, 06526 Sangerhausen
Restaurant Gaststätte
Zurück zu Ratskeller
GastroGuide-User: Bomani
hat Ratskeller in 06526 Sangerhausen bewertet.
vor 5 Jahren
"Da kehren wir gerne nochmal ein,wenn wir dort urlauben"

Geschrieben am 26.01.2015
Der Ratskeller liegt mitten im Ort von Sangerhausen,direkt am Markt.Es ist aus dem 14ten Jahhundert.Der Ratskeller vefügt über 3 Räumlichkeiten.Ratsklause,Ratskeller und Ratsstübchen.Wir haben mit unseren 3 Hunden im Ratskeller gesessen.Den Raum hatten wir für uns,so dass wir niemanden mit den Hunden störten und wir auch unsere Ruhe hatten.Bevor wieder unüberlegte Kommentare kommen.Wir haben nicht nur einen Dackel,den man unter den Tisch plazieren kann,sondern 3 große Hunde,die schon Platz in Anspruch nehmen.Wir sind sehr nett empfangen worden und es wurde für die Hunde sofort Wasser bereitgestellt.Wir haben Köstritzer Pils vom Fass getrunken,was uns sehr gut schmeckte.Als Vorspeise nahmen wir die Tomatensuppe.Sie war schmackhaft und heiss.Zur Hauptspeise nahm mein Mann das Helgolandschnitzel mit Bratkartoffeln.Das Schnitzel war mit Rührei und Krabben belegt.Es schmeckte ihm in der Kombi,die wir so nicht kannten,sehr gut.Ich nahm das Schweizerschnitzel mit Kroketten.Das Schnitzel war mit Tomate und Schlangengurke belegt und mit Käse überbacken.Durch diese Kombi war es sehr saftig.Ausgesprochen lecker.Zum Abschluss hatten wir Schokoladencrepes mit Sahne und dazu einen Espresso.Auch das Dessert hat uns sehr gemundet.Die Bedienung fragte uns dann,ob wir durch den Hinterausgang mit den Hunden möchten,oder an den Leuten vorbei.Wir nahmen sehr gerne das Angebot des Hinterausgangs an.Da es uns dort so gut gefallen hat,sin wir nochmal dort essen gewesen.Diesmal hatten wir das Ratsstübchen für uns,da in dem anderen Raum eine Geburtstagsfeier stattfand.Diesmal nahm mein Mann als Vorspeise Dorschleber und ich überbackenen Camenbert.Beides sehr lecker.Da uns die Hauptspeisen beim ersten Mal schon so gut geschmeckt haben,nahmen wir sie nochmal.Mein Mann zum Dessert wieder Schokoladencrepes und ich Vanilleeis mit heissen Kirschen.Fazit:wir sind sehr nett und zuvorkommend bedient worden und das Essen war super lecker.Wir empfehlen es gerne weiter.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung