Zurück zu Zum alten Brauhaus
GastroGuide-User: Untitled
Untitled hat Zum alten Brauhaus in 21335 Lüneburg bewertet.
vor 10 Jahren
"Das "alte Brauhaus" ist ein wunders..."

Geschrieben am 22.04.2014
Das "alte Brauhaus" ist ein wunderschönes altes Gebäude, das bereits im frühen 16. Jahrhundert als Brauhaus erwähnt wurde. Entsprechend anheimelnd und atmosphärisch ist das Lokal. Der Service ist flott und sehr freundlich und das Essen ist hervorragend: So ist z.B. die Büsumer Kartoffelcremesuppe (mit Krabben) ein Gedicht! Hier habe ich im Sommer (2013) den wahrscheinlich besten Salat meines Lebens gegessen und ich weiß, wovon ich rede, ich bestelle nämlich oft und gerne Salate. Der Salat bestand aus absolut frischen Zutaten mit einem hervorragenden Dressing und dem Koch ist das Kunststück gelungen, Rinderfiletspitzen so zu braten, dass sie zart und saftig auf den Tisch kamen und es auch noch gegen Ende waren. Respekt! Das nenne ich Kochkunst. Ebenso gut war das Filet Stroganoff und auch diverse Fischgerichte waren hervorragend.

Das Bier im Alten Brauhaus ist ebenfalls sehr lecker. Kurzum: Absolut nichts zu meckern. Klare Empfehlung und volle 5 Punkte!


Meerrettichstadt findet diese Bewertung hilfreich.