Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Das Restaurant liegt etwas abseits der Bundesstraße 3 zwischen Bergen und Celle. In den letzten Jahren haben wir dort bereits zweimal sehr gut gegessen. Wir wurden auch bei unserem dritten Besuch nicht enttäuscht.
Service
Wir wurden von der Servicekraft sehr freundlich empfangen. Die Bestellungen wurden zügig aufgenommen und die Speisen in einer angemessenen Zeit serviert. Es wurde gefragt, ob das Essen in Ordnung ist. Der Service war unauffällig, aber aufmerksam. Wir wurden gut betreut.
Essen
Die Karte ist vom Umfang übersichtlich und bietet eine gute Mischung klassischer Gerichte. Daneben gibt es diverse Pizza-Gerichte sowie als Sonderkarte eine Seite mit Spargel und diversen Beilagen, die gesondert zugewählt werden können. Als Hauptgericht haben wir das Club-Steak (200 Gramm Rumpsteak vom Angus-Rind) mit Champignons, Kräuterbutter, Röstbrot, Kräuterkartoffeln und einem kleinen Salat sowie ein Rumpsteak (300 Gramm vom Angus-Rind) mit einem kleinen Salat, Röstbrot, Kräuterbutter, Grilltomate, gedünsteten Zwiebeln und Bratkartoffeln gewählt. Vorab gab es frisches Baguette mit sellbstgemachten Kräuterquark mit Knoblauch.
Der kleine Salat war knackig frisch, mit einer bunten Auswahl, z.B. Rucola, grüner Salat, Radieschen, Gurken, Paprika,Tomaten, Zwiebeln, Lauch etc. und einem dezenten Dressing. Der optische Eindruck derHauptgerichte wurde von den Steaks dominiert. Die Champignons waren gut zubereitet. Das Röstbrot mit Knoblauch war schön kross und nicht wie so häufig weich und vor Fett triefend. Die Kräuterkartoffeln waren geschmachlich sehr gut. Die Bratkartoffeln waren gut gelungen, ebenso die gedünsteten Zwiebeln. Die Krönung des Essens waren die Steaks. Die Größe der Steaks war absolut in Ordnung. Die Fleischqualität war Spitze und dem Koch ist es gelungen mit einer Top-Leistung dem ganzen die Kroine aufzusetzen. Die Steaks waren zart und saftig, innen rose´ und ließen sich schneiden wie Butter. Dies ist insbesondere bei dem 300 Gramm Steak bemerkenswert,weil dies eine beachtlich dicke Fleischscheibe war. Ich habe selten ein so gut zubereitetes Steak gegessen. Der gut gekühlte halbtrockene Rheinhessische Landwein rundete dies gelungene Essen sehr gut ab.
Ambiente
Die moderne einfache Einrichtung passt gut zu den Stahlelementen, die den Eindruck einer ehemaligen Fabrik (Gradierwerk) machen.
Gegessen wird auf zwei Ebenen. Im oberen Bereich kann der Gast auch auf einem überdachten Balkon essen. Ein großer Biergarten ist ebenfalls vorhanden. Störend waren die künstlichen Blumen. Insgesamt ist dies eine Gastronomie mit einem interessanten Flair. Sehenswert.
Sauberkeit
Die Sauberkeit soweit von uns erkennbar in Ordnung. Die Tischeindeckungen waren einfach, Tische uind Geschirr sowie Gläser waren sauber. Der Fußboden ist leicht zu reinigen. Die Toiletten wurden von uns nicht besucht.