Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Wir hatten von Bekannten den Tipp bekommen, dass der Besuch des Restaurants sich unbedingt lohnen würde. Also haben wir uns auf den Weg gemacht und das Restaurant, das ziemlich abseits liegt, aufgesucht. Das Essen war ein besonderes Erlebnis.
Service
Wir wurden freundlich in Empfand genommen. Uns wurden Tische zur Auswahl angeboten. Die Speisekarten wurden sofort gebracht. Bei der Weinauswahl wurden Empfehlungen gegeben und vorab zwei Weine zur Probe angeboten. Ausgewählt wurde ein Dürkheimer Silvaner Wurstmarkt Schoppen 2014 (Weingut Vierjahrszeiten).Die Getränkewünsche wurden umgehend aufgenommen und die Getränke wurden zeitnah serviert. Die Servicekraft war sehr höflich und aufmerksam. Zwischenzeitlich wurde nachgefragt, ob alles in Ordnung ist. Wir haben uns an diesem Abend gut betreut gefühlt.
Essen
Die Speisekarte ist übersichtlich gestaltet. Hinzu kommen saisonale Angebote und eine besondere Sonntagskarte. Es ist für jeden etwas dabei: Fisch, Fleisch, vegetarisch, Suppen, Salate und Desserts. Die Getränkekarte umfasst drei Seiten (eine Seite Bier und sonstiges, eine Seite Spirituosen und eine Seite Weine. Hier werden Pfälzer Weine angeboten. Bei der Auswahl der Grundprodukte wird auf regionale Erzeuger, auf biologisch Erzeugung und auf Qualität Wert gelegt. Die regionalen Bezugsquellen sind mir persönlich bekannt. Das besondere "Highlight" ist die eigene Rinderherde, in der Galloways, Welsh-Black und Angus Rinder in natürlicher Haltung und ohne Medikamenteneinsatz ein erstklassiges Rindfleisch ergeben.
Wir haben uns für für die Kartoffelrahmsuppe mit Würstchen und Croutons sowie Rumpsteaks mit Kräuterbutter, Pommes frites bzw. Ofenkartoffel, gebratene Zweibeln und einem gemischten Salat entschieden.
Die Kartoffelsuppe war sehr heiß und mit viel Einlage versehen. Sie war hausgemacht und geschmacklich sehr gut. Der gemischte Salat (Gurke, Rotkraut, Möhren, Tomate, Weißkraut, Paprika und Radieschen mit einem Essig/Öl-Dressing) sah optisch gut aus, alles war sehr frisch und sehr schön angerichtet. Das Rumpsteak medium bestellt, war auf den Punkt gebraten, butterzart und ein absoluter Genuss. Die Umbestellung für ein Gericht von Pommes frites auf die Ofenkartoffel war kein Problem. Als Dessert bestellten wir Apfel-Birne-Crumble mit Vanilleeis. Das Beste kommt zum Schluss - ein Gaumenschmaus! Der Aquavit als Absacker wurde im geeisten Glas serviert. Besser geht es nicht.
Ambiente
Es handelt sich um ein uriges altes Landgasthaus mit einer einfachen Ausstattung. Die Sitzplätze sind großzügig verteilt mit ausreichend Abstand zum jeweiligen Nachbarn. Die Tischdeko besteht aus echten Blumen (Tulpen), Salz und Pfefferstreuer und einem Teelicht. Die übrige Dekoration ist nicht zu überladen. Der fußboden ist mit einem PVC-Belag versehen.
Sauberkeit
Die Sauberkeit war soweit von uns erkennbar einwandfrei. Dies gilt auch für die Toiletten, die einfach ausgestattet sind.
Preis/Leistung
angemessen