Zurück zu Restaurant im Hotel Hennies
GastroGuide-User: BuMü
BuMü hat Restaurant im Hotel Hennies in 30916 Isernhagen bewertet.
vor 10 Jahren
"Ordentliches Hotel mit klasse Bedienung"

Geschrieben am 14.12.2014
Besucht am 13.10.2013
Wir sind in das Hotel Hennies anlässlich eines Geburtstages geladen. Bereits vor einem Jahr besuchten wir dieses Haus am Rande der
Landeshauptstadt Hannover zu einer ähnlichen Gelegenheit. Grund genug, die Eindrücke unseres letzten Besuchs hier zu reflektieren.
Das Hotel Hennies ist bekannt für seine Räumlichkeiten und die damit verbundenen Möglichkeiten, Feiern aller Größenordnung zu gestalten. Sämtliche Räume lassen sich durch entsprechende Abtrennungen in sehr kleine „Parzellen“ zerlegen. Wie schon im letzten Jahr sitzen wir in einem der hinteren Räume, die einen Seitenausgang haben. Direkt dahinter befindet sich eine Art Bar, von der aus unsere Getränke angeliefert werden. Daneben sind die Toiletten.

Die Begrüßung ist sehr freundlich. Nach kurzer Zeit werden uns der obligatorische Begrüßungssekt und alternativ Orangensaft angeboten. Die Tische sind mit weißen Tischdecken und ebensolchen Stoffservietten eingedeckt. Neben dem Unterteller befindet sich das Besteck so angeordnet, wie es sich gehört. Dazu passend Weiß- und Rotweingläser. Nachdem wir uns für einen sehr guten Weißwein (eine hervorragende Auswahl des Gastgebers) entschieden haben, wird uns der Vorspeisenteller serviert:
Schinken auf Melone, etwas Antipasti, Salat. Insgesamt stimmig. Der Schinken sehr passend und fein im Geschmack. Der Rucola noch frisch und knackig, aber nicht unbedingt allerbeste Qualität. Die gefüllte Pepperoni schön scharf, aber nicht so, dass die Augen tränen. Es schmeckte.

Nächster Gang eine Suppe mit Grießknödel, Nudeln und Spargel. Schön heiß. Geschmacklich so ganz in Ordnung. Die weiteren Speisen wurden uns nicht am Tisch, sondern als Büffet angeboten:
- kleine Rinderrouladen
- Pute in einer scharfen Tomaten-Pfeffer-Sauce
- Burgunder-Schinken
- als Beilagen gemischtes Gemüse mit Broccoli, Blumenkohl, Erbsen und Karotten
- Spätzle
- Kartoffelgratin
Die Rinderrouladen etwas sehr trocken. Die Füllung aus Brät geschmacksneutral. Die scharfe  Tomaten-Pfeffer-Sauce harmonierte mit
der oft eher faden Pute. Burgunder-Schinken habe ich nicht probiert.

Insgesamt das Essen okay ohne große Höhepunkte. Diese erwarteten wir dann eher bei den Nachspeisen. Eine Eisbombe,
Schokopudding, rote Grütze mit Vanillesauce. Aber leider auch hier nichts dramatisches. Vanillesauce die nicht nach Vanille schmeckt,
Mokkapudding nur mit einem Hauch von Mokka.

Insgesamt ein gutbürgerliches Essen ohne Highlight. Das man mich nicht falsch versteht, es war in Ordnung. Allerdings erwarte ich von einem Hotel mit entsprechendem Ruf und mehreren Feiern täglich ein klein wenig mehr. Wenn das Essen doch die gleiche Qualität wie unsere Bedienung an diesem Tag gehabt hätte. Da gibt es aber nun gar nichts zu meckern. Der umsichtige und flinke Kellner kümmerte sich allein um ca. 25 Gäste. Räumte Teller ab, schenkte pünktlich nach sorgte für ausreichend Mineralwasser am Tisch.

Zum Abschied gab es noch eine sehr nette Aufmerksamkeit für unseren Jüngsten. Und das, obwohl er ihm mehrfach vor die Füße lief. Das persönliche kam ob der vielfältigen Aufgaben zwar zu kurz, aber dies ist in diesem Fall wirklich verzeihlich. Erlaube mir hier 5*!

Es gehört nicht unbedingt zum Mittagessen, aber doch zu diesem Tag, dass der am Nachmittag angebotene Kuchen (Apfel, Rhabarber und …) super-lecker war. Dies fließt in die obige Bewertung des Mittagessens allerdings nicht ein. Hier würde ich locker 4* vergeben.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Pepperoni und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Kaus findet diese Bewertung gut geschrieben.