BuMü

aus Seesen
Platz #41 • 118,210 Punkte
Ich gehe gern essen und empfehle jetzt über dieses Portal sehr gern Restaurants weiter. Daneben möchte ich geneigte Besucher/innen vor weniger guten Restaurants "warnen". Natürlich weiß ich die Bedeutung von Portalen dieser Art einzuschätzen - immer subjektiv. Und trotzdem orientiere nicht nur ich mich daran ...

Bewertungs-Statistik

3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
BuMü hat Wildwest-Pizza in 27308 Kirchlinteln bewertet
"Positiv überraschendes Geschmackserlebnis - reduzierter Preis bei Selbstabholung"

Geschrieben am 25.06.2016
Besucht am 25.06.2016 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 13 EUR
Unterwegs in der Heide beschließen wir an einem regnerischen Samstagabend unser Abendessen in der Ferienwohnung einzunehmen – Essen gehen fällt heute somit mal aus. Da wir gerade auf dem Weg sind, fahren wir kurz entschlossen bei Pizza Wild West vorbei. Das Angebot hatten wir vorher auf der guten Internetseite bereits studiert. Die Pizzeria / der Pizzaservice liegt ein klein wenig versteckt – wir fahren von der Hauptstraße kommend zuerst mal an der kleinen Seitenstraße (Wehrstraße) vorbei – dank Navi finden wir... mehr lesen

Familie4P und 13 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
BuMü hat Goldhelm Schokoladen Manufaktur in 99084 Erfurt bewertet
"Bestes Eis - nicht nur in Erfurt !"

Geschrieben am 04.10.2015
Besucht am 03.10.2015
Eis ist nicht gleich Eis - und Schokolade ist nicht gleich Schokolade - Binsenweisheiten natürlich. Besichtigung Erfurts am 25. Jahrestag der Deutschen Einheit. Die Krämer-Brücke gehört natürlich zum absoluten Pflichtprogramm. Gar nicht so viel los wie vermutet. Wie bei jedem Erfurt-Besuch gehört ein echtes Eis der Manufaktur Goldhelm dazu. Dieses Eis gehört zu den besten Deutschlands - kein Gigantismus - ich esse häufig Eis. Dunkle Schokolade bekommt man ja nicht überall, Sanddorn noch viel weniger. Aktuell sind  sechs Sorten im Angebot. Allesamt einzigartig. Dazu die spezielle Waffel - ein köstliches Gebäck. Fazit: auch wenn´s mal voll sein sollte, ist es leider meistens, anstehen lohnt sich - immer. Einzigartig im Geschmack, dazu eine ungewöhnlich knusprige Waffel. Nicht vergleichbar. 2.- € für eine Kugel sind es aber wert!

konnie und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
BuMü hat einen Beitrag zum Gaststätte Bartels Scheune in 37586 Dassel geschrieben
"Haxen vom Holzkohlegrill"

Geschrieben am 28.09.2015
Am 10. Oktober 2015 serviert das Team von Bartels Scheune ab 18Uhr interessante Haxen vom Holzkohlegrill. Um rechtzeitige Tischreservierung wird gebeten.

konnie und 4 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

saarschmecker und eine andere Person finden diesen Beitrag gut geschrieben.
BuMü hat einen Beitrag zum Lönskrug - Hotel Restaurant Biergarten in 37627 Heinade geschrieben
"Schlachteessen im Lönskrug am 10.10.2015"

Geschrieben am 28.09.2015
Am Samstag, 10.10.2015, biete der Lönskrug ein großes Schlachte-Essen an. Es gibt kalte und warme Köstlichkeiten vom frisch geschlachteten Schwein. Kosten pro Person nur 9,90€. Eine Tischreservierung ist durchaus sinnvoll.

konnie und 3 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
BuMü hat Café Morgenduft in 10243 Berlin bewertet
"Kleines veganes Angebot - sehr lecker!"

Geschrieben am 21.09.2015
Besucht am 16.09.2015
Habe ein wenig Zeit am Nachmittag und bummle durch die Straßen in Friedrichshain. Da fällt mir irgendwie das kleine Cafe Morgendurft auf. Ich steuere den Laden mal an. Es grüßt mich eine freundliche, junge Bedienung. Sehr nett. Kurz umgeschaut: etwa 4 Tische mit zum Teil alten Möbeln. 1 Tisch wird vom anwesenden Handwerker genutzt. Das schreckt mich aber nicht ab. Schließlich siegt der Magen. Ich bestelle ein "veganes Hefestück" dazu ein Cappuccino. Kosten 3,70€ - das ist hinnehmbar. Die nette Frage... mehr lesen

Siebecko und 13 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
BuMü hat einen Beitrag zum Waldwerk im Hotel Freigeist in 37154 Northeim geschrieben
"Ausspannen mitten in der Natur nahe GolfResort"

Geschrieben am 27.08.2015 | Aktualisiert am 27.08.2015
Das Hotel Freigeist ist ein designorientiertes 4-Sterne Hotel mit 62 Zimmer und fünf Tagungs- und Banketträumen. Im Restaurant Freigeist mit seiner  Aussenterrasse am Karpfenteich und seiner rundum raumhohen Verglasung ist es egal, ob Sie draußen oder drinnen Platz nehmen - Sie speisen mitten in der Natur. Ob für  eine  Tagung, ein  Fest, fürs Golfspiel auf dem nur 5km entfernten Hardenberg GolfResort oder zum puren Ausspannen - das Hotel Freigeist ist einen Besuch wert.

Lavandula und 5 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

BuMü findet diesen Beitrag gut geschrieben.
BuMü hat einen Beitrag zum Restaurant »Morizaner« im Gutshaus Ludorf in 17207 Ludorf geschrieben
"Kleiner Geheimtipp!!!"

Geschrieben am 20.08.2015
Im Restaurant "Morizaner", einem Teil des Gutshauses Ludorf an der Müritz, ist eine unprätentiöse, aber feine Landküche entstanden, die auch ohne ständig auf "BIO" hinzuweisen schon durch ihre Regionalität bestens in unsere Zeit passt. So nachzulesen in der aktuellen Ausgabe 4/2015 von "Sehnsucht Deutschland" Wenn ich mir die Website und die dazugehörige Speisekarte (es werden ausschließlich Menüs serviert) anschaue, kann ich dem gut folgen!

konnie und 2 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
BuMü hat Tegernseer Hof in 83703 Gmund am Tegernsee bewertet
"Hervorragende Küche - nettes Ambiente - günstig gelegen"

Geschrieben am 20.08.2015
Besucht am 26.07.2015
Rings um den Tegernsee locken natürlich unzählige Restaurants den geneigten Besucher. Sehr gut gelegen, quasi am Eingang des Tegernsees, findet man an der Kreuzung Gmund/Kaltenbrunn den Feichtner Hof. Oder anders: aus Richtung Bad Tölz in Waakirchen die B472 verlassen und über die Straße 2365 Richtung Tegernsee fahren. Das Gasthaus verfügt über einen eigenen großen Parkplatz, daran schließt sich der Biergarten unter Kastanien an. Für die Kids steht ein kleiner Spielplatz zur Verfügung. An diesem Sonntagabend strahlt die Sonne prächtig, so lockt... mehr lesen

Lobacher und 26 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
BuMü hat einen Beitrag zum Goldener Löwe in 38723 Seesen geschrieben
"Neues Angebot ab September 2015 im Restaurant ANNA"

Geschrieben am 19.08.2015
Von Dienstag bis Freitag bietet das Restaurant ANNA im Hotel Goldener Löwe wieder einen Mittagstisch inkl. einem Glas Mineralwasser 0,2l an - jeweils von 12:00 bis 14:00 Uhr. Für nur € 8,50 wird dem Besucher ein Tagesgericht angeboten, dass dem Aushang zu entnehmen ist.

konnie und 2 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
BuMü hat einen Beitrag zum Hotel Mühlenhof in 01809 Heidenau geschrieben
"Hotel in zentraler, aber ruhiger Lage mit angenehmer persönlicher Atmosphäre"

Geschrieben am 19.08.2015
Das Hotel ist zentral, aber ruhig gelegen und bietet eine angenehme und persönliche Atmosphäre. Die Zimmer sind geräumig und zweckmäßig ausgestattet. Diverse Geschäfte und Restaurants befinden sich ganz in der Nähe. Insgesamt gute Verkehrsanbindung: nur 300 m bis zum Elberadweg und zur Dampferanlegestelle, 400 m sind es bis zur S-Bahn. Mit der S-Bahn ist man in 15 Minuten im Zentrum von Dresden oder in der Sächsischen Schweiz. Garage und Parkplatz sind auf dem Hotelgelände verfügbar. Die Zimmer sind mit kostenlosem Internet-Zugang via Hot Spots ausgestattet. Eine individuelle Betreuung bei der Ausflugsplanung ist gewährleistet.

konnie und 4 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

Gast im Haus findet diesen Beitrag gut geschrieben.