Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Parkplätze gibt es am Haus und in der Umgebung (man sollte aber auf die Verkehrszeichen achten und die Parkscheibe ins Fenster legen, sonst gibt es eine kostenpflichtige Verwarnung) genug.
Der Gastraum ist gemütlich eingerichtet – überall hängen Fotos von Familienmitgliedern an den Wänden. Das WC ist im Keller über Treppen zu erreichen.
Die Speisekarte enthält ein Fisch- und ein Fleischmenü sowie einzelne Gerichte nach dem Aufbau von Vor-, Haupt- und Nachspeisen. An einer großen Tafel an der Wand stehen weitere Angebote.
Wir waren zwei Personen und haben uns aus dem Menü-Angebot jeweils drei Gänge zusammengestellt. Kleine Extrawünsche bezüglich Zutaten (Allergie) wurden ohne Mühe berücksichtigt.
Der Service war sachlich und freundlich, aber nicht unbedingt herzlich. Da im Haus auch Weine verkauft werden, war die Karte umfassend. An offenen Weinen gab es genug Auswahl zu den Speisen. Aber auch Bier konnte bestellt werden (jedoch nicht vom Fass). So haben wir Gaffel Kölsch bzw. einen Weiß- (Cuvee aus Umbrien) und einen Rotwein (Merlot aus der Basilicata) gewählt.
Als Gruß aus der Küche wurde uns ein kleines Töpfchen mit Linsensuppe serviert; als Einstieg gut geeignet. Selbstverständlich wurden uns auch zweierlei Brot und Aufstriche gereicht.
Als Vorspeise hatten wir ein Kalbsfleisch-Carpaccio und eine Fischplatte gewählt. Auch diese Gerichte schmeckten ausgezeichnet und die Soßen bzw. Cremes passten gut dazu. Mich störte es etwas, dass die Garnelen mit Kopf und Beinchen auf dem Teller waren (aber das ist mein Problem und gab dem guten Geschmack keinen Abbruch).
Das Iberico-Kotelett und das Hirschfleisch waren sehr lecker: gut gewürzt und prima gebraten. Die typischen Aromen kamen ausgezeichnet zum Tragen.
Als Nachtisch haben wir eine Käseplatte und eine Panna cotta verspeist.
Ein Espresso und eine Grappa bildeten den passenden Abschluss.
Das Essen war eine runde Sache, alle Komponenten waren schmackhaft: gute und solide italienische Küche. Der Aufenthalt im Ristorante hat sich gelohnt.