Holstein's Mühle

Holstein's Mühle 1, 51588 Nümbrecht
Landgasthof Cafe Ausflugsziel Gästezimmer
Zurück zu Holstein's Mühle
GastroGuide-User: DerOlli69
DerOlli69 hat Holstein's Mühle in 51588 Nümbrecht bewertet.
"Typisch bergisches Gasthaus mit rustkal historischem Ambiente und vielfältigem Speisenangebot."

Geschrieben am 14.04.2015 | Aktualisiert am 30.06.2016
Besucht am 11.04.2015
Die Holstein’s Mühle liegt im lieblichen Bröltal nördlich von Nümbrecht in unmittelbarer Nähe des Schlosses Homburg. Auf einer samstäglichen Wanderung durch die Umgebung kamen wir kurz vor Ende hier vorbei und fühlten uns vom malerischen Äußeren spontan angezogen.

Ambiente / Sauberkeit
Die Gaststube ist rustikal eingerichtet mit allerlei Andenken an die Zeit als Holz- und Sägemühle. So hängt zum Beispiel noch eine imposante Verteilerwelle mit mehreren Treibriemenscheiben unter der Decke. Die Einrichtung ist rustikal gemütlich lediglich die Beleuchtung ist sehr dunkel. Es gibt noch einen helleren Wintergarten, eine Terrasse sowie eine separate historische Stube.
Alles war soweit sauber und gepflegt, auch die Toiletten wirkten einwandfrei.

Bedienung
Der Herr vom Service legte sich richtig ins Zeug, um uns das Angebot schmackhaft zu machen. So ließen wir uns denn zu frischen bergischen Waffeln überreden, was wir nicht bereuten. Der Service verdient schon mal eine hohe Punktzahl allerdings ging es in der jetzigen Vorsaison auch noch sehr ruhig zu.

Essen / Trinken
Die Speisekarte ist bergisch regional und weist neben Fisch, Fleisch und vegetarischen Gerichten auch die reichhaltige bergische Kaffeetafel auf sowie verschiedene Vesper für den kleineren Hunger. Zum Kaffee gibt es eine kleine Auswahl an selbstgemachtem Kuchen sowie die bereits erwähnten bergischen Waffeln.
Die Qualität der Waffeln war ausgezeichnet, egal ob mit Kirschen, Eis, Sahne oder einer beliebigen Zusammenstellung dieser Beilagen, hier kann man alles haben.  Frisch gebacken und lauwarm mit leckerem nicht zu süßem Teig und nicht zu knusprig trocken, so lässt man es sich schmecken.

Eine nette spontane Kaffeepause, die Lust macht hier mal richtig groß essen zu gehen.