Zurück zu La Trattoria
GastroGuide-User: gkj
gkj hat La Trattoria in 53913 Swisttal bewertet.
"Versteckter Italiener - immer ein Besuch wert."

Geschrieben am 18.02.2015
Besucht am 18.02.2015
Heute zum wiederholten Male die "La Trattoria da Ernesto" im Ortsteil Buschhoven der Gemeinde Swisttal besucht. Das Restaurant liegt versteckt am Toniusplatz (von Antonius) in der Nähe der Kirche vor einem See.  Unscheinbares Äußeres, im Sommer allerdings gut zu erkennen an der Außengastronomie. Sonntags sind die wenigen Innen-Plätze fast alle besetzt, sodass eine Reservierung sinnvoll ist.  Heute (Mittwoch) war ich der einzige Gast, später kamen noch einige. Die Tische sind weiß eingedeckt, es gibt Papierservietten. Gedämpfte italienische Musik. Auf der Toilette kein Papier nach dem Händewaschen - Renovierung wäre angebracht.
Ernesto hat mich bedient und hervorragend bewirtet. Trotz der Angebote auf der Schiefertafel habe ich aus der Hauptkarte mein Lieblingsgericht Saltimbocca alla Romana gewählt. Neben einem Glas Rotwein bestellte ich stilles Mineralwasser. Bevor Ernesto sich an die Arbeit machte, kam als Gruß aus der Küche frisches Brot und ein Teller Olivenöl mit eingespurtem Aceto Balsamico. Zum hervorragenden Saltimbocca gab es ein Gemüseensemble mit Spinat und Möhren, für mich ausreichend, für den Normalesser sicher zu wenig (es gibt tolle Vorspeisen von der Tafel). Der abschließende Espresso war einwandfrei.