Zurück zu Gaststätte Storchennest
GastroGuide-User: Bacchullus
hat Gaststätte Storchennest in 89407 Dillingen an der Donau bewertet.
vor 6 Jahren
"Geheimtipp am Rande von Dillingen mit guter Küche."

Geschrieben am 10.03.2015
Besucht am 23.02.2013
Das Storchennest kann man nur durch Empfehlung finden. Der Standort ist abgelegen und unspektakulär.

So war es auch bei uns. Durch die Website zusätzlich neugierig geworden stiegen unsere Erwartungen.
Um es vorweg zu nehmen: Das Fazit fiel gemischt aus.
Das Ambiente ist zurückhaltend und unaufdringlich.
Positiv:
- Die Karte ist überschaubar und bietet wenig, dafür eine feine Auswahl toller Gerichte. Mein 
  Lammrücken war überragend, die Beilagen frisch. Meine Frau nahm das Roastbeef.
  Auch dies war auf den Punkt bereitet und vom Feinsten. Die Küche verdient somit die Bestnote.
- Angenehm waren auch die Details wie die guten Weingläser und das Laguiole-Steak-Besteck.
  Dies hat man selten.
- Der selbst gewählte Rioja war ordentlich. Preis-Leistung waren hier völlig in Ordnung.
Negativ: Der Service kann hier nicht mithalten. Keine Apereitv-Empfehlung, keinerlei Kenntnisse zur umfangreichen Weinkarte (Zitat: "Bitte zeigen Sie mir den Wein auf der Karte, damit ich ihn nicht verwechsele"), sowie völlig inkompetente Kenntnisse zum Thema Digestif. Dies wiegt um so schwerer, als auf Website und auf der Weinkarte auf eine kompetente Beratung hingewiesen wird.
 
Unter dem Strich ist das Storchennest dennoch eine Empfehlung wert, da die Küche überragend ist, die Weinkarte umfangreich und - bei vorausgesetzten Weinkenntnissen - empfehlenswert. Die Digestif-Auswahl ist ebenfalls umfangreich und exquisit. Beratungskompetenz sollte man jedoch nicht erwarten.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung