Zurück zu Trattoria Ponte Vecchio
GastroGuide-User: saarschmecker
saarschmecker hat Trattoria Ponte Vecchio in 55543 Bad Kreuznach bewertet.
"Vabanquespiel"

Geschrieben am 06.11.2014 | Aktualisiert am 02.05.2015
Besucht am 04.06.2014
Auf Empfehlung eines Bekannten haben wir zu fünft das „Ponte Vecchio“ zum Mittagessen besucht.
Ambiente:
Der Eingang des Restaurants verströmt „Hinterhofambiente“ und wirkt wenig einladend, im Innern dagegen empfängt einen uriger Trattoriacharme mit allerdings etwas überladen wirkender Deko. Was mir jedoch direkt negativ auffiel, war die verschmutzte Tischdecke, und das, obwohl wir kurz vor 12 Uhr die ersten Gäste waren.
Nun habe ich vor meinem Besuch eine vielversprechende Rezension von „hpd@ino-consulting.de“ auf „Restaurantkritik.de“ gelesen und mir war beim Betreten des Lokales schon klar, dass diese Kritik wohl eine 5 x 5 Sterne - Gefälligkeitsrezension sein muss. "Nun vielleicht kann ja das Essen punkten!" … dachte ich und wurde – soviel schon mal vorab –  enttäuscht.
Service:
Begrüßt wurden wir von einer jungen Kellnerin, nicht gerade überschwänglich, aber ok. Der Chef des Hauses war im Biergarten am Saubermachen, schaute mal kurz ins Restaurant, hatte aber wohl keine Lust, uns ein „Buon giorno“ oder „Come stai“ zu wünschen, begrüßte auch später nur seine Stammgäste mit einem Hallo. Nun ja was soll’s. Die weibliche Servicekraft war ansonsten aufmerksam und versorgte uns recht flott mit Getränken.
Essen:
Es gibt eine gut sortierte Speisekarte mit allerlei italienischen Speisen, aber auch einen Tagesspiegel mit mehreren Empfehlungen.
Unsere Wahl:
Gegrillte Kalbschnitzel mit Salat und Kartoffeln zu 15.-€. Meine Begleiter wählten ebenfalls einmal das Kalbschnitzel, zweimal die Spaghetti Aglio Olio mit Pfifferlingen für 12,00 €. und einmal die Lasagne a modo mio zu 12,30 €.
Bewertung:
Die Portionen waren bis auf die Spaghetti extrem mickrig. Die Spaghetti waren aber laut Auskunft meiner Freunde sehr gut, die Lasagne ebenfalls passabel, aber nur lauwarm und die Portion besonders dürftig.
Meine Wahl „Kalbschnitzel mit Salat und Kartoffeln“ konnte bis auf den Beilagensalat nicht punkten Dieser war knackig frisch, toll zusammengestellt und mit einem mutig würzigen Essig/Öl-Dressing perfekt abgeschmeckt. Die Kartoffeln waren vorgekocht, wohl in nicht allzu heißem Fett geschwenkt worden und dadurch irgendwie einfallslos fad. Die mickrigen Kalbschnitzel, geschätzte 150gr oder weniger, waren einerseits schön mager, gekonnt gegrillt mit dem typischen Grillstreifen auch optisch perfekt in Szene gesetzt, haben aber wohl etwas zu lange auf den vorgewärmten Tellern geruht. Dadurch waren sie nur noch lauwarm und im Biss etwas fest und nicht mehr so saftig.
Zweimal wurde noch Nachspeise geordert, die nicht nur super präsentiert wurde, sondern auch noch nach Auskunft meiner Freunde prima mundete.
Die bessere Wahl waren sicher die Spaghetti, Kalbschnitzel und Lasagne waren keine „Meisterleistung“. Für die Küche gebe ich 3 Sterne.
Mit Getränken wie Soave 0,25l zu 4,20€, Mineralwasser 0,7l zu 5,50€, Espresso etc. hatten wir eine Gesamtrechnung von ca. 140€. Ein stolzer Preis für das Gebotene.
Besuch am 04.06.2014