Zurück zu Bellini Trattobistro
GastroGuide-User: magero
magero hat Bellini Trattobistro in 64579 Gernsheim bewertet.
"Das Trattobistro Bellini liegt in d..."

Geschrieben am 14.09.2013
Das Trattobistro Bellini liegt in der Innenstadt von Gernsheim. Gebührenfreie Parkplätze sind in der direkten Umgebung reichlich vorhanden. Im Restaurant herrscht eine warme und herzliche Atmosphäre. Wir wurden von der freundlichen Bedienung empfangen und bekamen ein paar Tische zur Auswahl angeboten. Auf der Speisekarte gibt es eine vielfältige Auswahl an kleinen und größeren Vorspeisen, Suppen, Salate, Pasta, Pizza, Fleischgerichte und natürlich Desserts. Zusätzlich gab es noch 4-5 Gerichte zusätzlich auf der handgeschriebenen Tageskarte. Wir bestellten als Vorspeise frittierten Ziegenkäse auf Rote Beete Carpaccio mit Trüffelhonig und ein Rindercarpaccio mit Ruccola. Als Gruß aus der Küche erhielten wir Oliven und leckeres selbstgebackenes Brot zu unseren Getränken.
Die Vorspeise ließ nicht lange auf sich warten und war nicht nur sehr schön angerichtet, sondern schmeckte auch fantastisch. Der Ziegenkäse harmonierte sehr gut mit dem Trüffelhonig, der ein perfektes Aroma hat. Das Carpaccio war butterzart und mit dem Parmesan und würzigem Ruccola in guter Gesellschaft. Als Hauptgerichte hatten wir Schweinemedallions in Gorgonzolasauce mit Tagiatelle und ein Rinderfilet al Balsamico mit Rosmarinkartoffeln und Gemüse. Hier wurde auch auf meinen Wunsch statt Bratkartoffeln Rosmarinkartoffeln zu bekommen eingegangen. Die Nudeln waren perfekt al dente und das Fleisch war herrlich zart und wunderbar mit der Gorgonzolasauce geschmackvoll abgerundet. Meiner Frau fehlte auf dem Teller höchsten noch etwas Frisches wie ein paar Cocktailtomaten, ansonsten war es perfekt.
Mein Filet war perfekt gebraten, saftig und butterzart. Die Balsamico Sauce wurde separat gereicht und hatte einen sehr aromatischen Balsamico Zwiebel Geschmack. Die Rosmarinkartoffeln hätten noch etwas mehr Rosmarin sehen können, aber das Eigenaroma war kräftig und leicht süßlich. Alles zusammen ein Hochgenuss. Nur das Gemüse unter dem Filet war nicht so richtig warm und insbesondere die Auberginenscheiben waren trocken und zäh.
Um das Essen schön abzurunden wollten wir noch ein Dessert und ließen uns erklären, was sich genau hinter den verschiedenen Speisen verbarg. Die Wahl viel auf Tiramisu, das sehr fluffig und leicht daherkam, und Pannacotta. Beide Teller waren schön angerichtet und mit leckeren Früchten dekoriert.
Die Preise sind nicht besonders niedrig aber der Qualität absolut angemessen. Wer gerne frisch zubereitete italienische Küche mit gutem Aroma und geschmackvollem Ambiente sucht ist hier richtig aufgehoben. Das wir im Bellini sicher nicht das letzte Mal zum Essen waren, steht auf jeden Fall fest.