Über Zur Heide

Nach mehr als 50 Jahren im Besitz und Betrieb der Familie Felz wechselt das Gasthaus „Zur Heide“ in Niederlosheim die Betreiber.
Im Jahre 1961, gegründet von Barbara und Albert Felz, wurde die Gaststätte zuletzt von Tochter Helma und deren Ehemann Walter Hübschen bis ins Jahr 2011 geführt. Aufgrund der Erkrankung von Walter Hübschen musste das Lokal im Jahre seines 50jährigen Bestehens in 2011 geschlossen werden.
Mit Michaela Treitz und Thorsten Rohde haben sich versierte und in der Gastronomie erprobte Betreiber gefunden, die Geschichte des Traditionsgasthauses als „Restaureipe“ weiter fortzuführen. Bürgermeister Lothar Christ dankte Frau Helma Hübschen für ihr langjähriges Wirken, das wichtig war für die Vereine und die Dorfgemeinschaft. Er hoffe und sei sich sicher, dass die neuen Betreiber diese gute Tradition fortsetzen werden.
In den neu gestalteten Räumlichkeiten fällt der großzügige Thekenbereich beim Betreten des Lokals direkt ins Auge. Hier findet noch Kommunikation, auch beim morgendlichen Frühschoppen unter den Besuchern statt, wie man dies früher vom Besuch der Dorfkneipe her kannte, so berichteten die Betreiber.
Aber nicht nur das Bierchen an der Theke kann man sich in der Gaststätte schmecken lassen, auch für die gute Küche war das Lokal bekannt und auch diese Tradition wollen die neuen Betreiber weiter fortführen. Chef in der Küche und am Herd ist der gelernte Koch Thorsten Rohde. Täglich bietet das Lokal warme Küche und die vielfältige und abwechslungsreiche Speisekarte mit vielen saisonalen Produkten macht Appetit auf mehr. Spezielle Aktionen, Büffets zu besonderen Anlässen, hier sind die Betreiber sehr kreativ. Bekannt in der Region und regelmäßig am Donnerstag findet der Flietentag statt.
Aber auch für Familien- und sonstige Feierlichkeiten im größeren Rahmen bietet sich das Lokal an. 40 bis 50 Personen finden in gemütlicher Atmosphäre und neuen Ambiente in den Nebenräumen Platz.
Besonders hinweisen möchten die Betreiber noch auf die Kegelbahn, die sich immer noch einer ständigen Nutzung und Beliebtheit erfreut.

0 Bewertungen

Noch nicht bewertet

Es wurde noch keine Bewertung für Zur Heide abgegeben. Sei der erste!
Dieser Eintrag wurde am
20.10.2010 angelegt
Dieser Eintrag wurde
930x aufgerufen
Letzte Aktualisierung
am 29.09.2014