Zurück zu Zum Rad
GastroGuide-User: TotalLecksch
TotalLecksch hat Zum Rad in 71063 Sindelfingen bewertet.
vor 9 Jahren
"Schade, dass die gute Küche dahin ist."

Geschrieben am 20.02.2015
Besucht am 17.11.2013
Gestern waren wir mal wieder im Rad. Oh, der gewohnte Chef war gar nicht da. Das Personal ist zwar noch da, aber es gab einen Besitzer-Wechsel.

Man hat uns gleich gesagt,dass die Gerichte immer noch dieselben sind und das Küchenpersonal auch....?????
Die Spannung wuchs, als wir die Speisen erhielten...
Bedienung
Der langjährige Kellner (ohne Haare auf dem Kopf) hat jetzt die Leitung übernommen. Der ältere Italiener im Service-Personal (auch lange dort schon) ist nicht mehr da.
Aufgesetzt.
Das Essen
Wir haben Pizzen (Frutti di Mare und Funghi) und Tris di Pasta bestellt.
Bei den Pizzen merkten wir, dass der Teig dünner ist- aber gut. Der Belag allerdings, bei der Frutti di Mare, war sehr dürftig. Das war früher, mehr mit Garnelen und sonstigem Meeresgetier belegt. Die Funghi war gut belegt.
Tris di Pasta war mit Gnocci und zwei mal verschieden gefüllte Teigtaschen. Was aufgefallen ist, dass ganze Kirschtomaten drin waren- auch anders als früher- aber gut.
Alles in allem, deutet darauf hin, dass die "alte Chefin" in der Küche, vielleicht nicht mehr da ist, weil sie mit ihrem Mann mit weggegangen ist. . Schade - denn sie war das große Unterscheidungsmerkmal im Küchen-Segen- tolle Köchin, wie bei Mama..... JETZT BESTÄTIGE ICH_ ES SIND KEINE MEHR DA; VON FRÜHER-ALLE WEG: DIE NEUEN SIND MITTELMAß. SCHADE-JAMMERSCHADE...
Speisekarte wurde geändert, aber mit dem Hinweis vom Kellner, es gibt alles wie vor her auch, einfach bestellen. Mir fiel auf der Karte auf, dass verhältnismässig viel Vitello (Kalbsgerichte) auf der Karte. Muß sein oder auch nicht- weniger täte es uns auch....AUCH ANDERS ALS FRÜHER....
Das Ambiente
Leider ist es im Rad sehr eng im unteren Bereich vorn und im Wintergarten. Man sitzt sehr beengt und die Gespräche der Nachbarn sind  dadurch oft präsent. Am Eingang zieht es in der kalten Jahreszeit etwas, wenn die Türen aufgehen.
Sauberkeit
Wie gewöhnt sauber. Toilette nicht benutzt.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung