Zurück zu Augustiner an der Krämerbrücke
GastroGuide-User: annevomdach
hat Augustiner an der Krämerbrücke in 99084 Erfurt bewertet.
vor 6 Jahren
"Toller Laden, leider halten Essen und Service nicht mit"

Geschrieben am 05.03.2015 | Aktualisiert am 05.03.2015
Besucht am 05.10.2014
Kurz nach dem Umzug nach Erfurt machten wir an einem sonnigen Freitag den ersten ausgiebigen Stadtbummel und landeten zum Essen im Augustiner, weil wir die Biere dieser Marke sehr schätzen.

Die Bedienung war ausreichend oft am Tisch, ist aber ziemlich mürrisch gewesen. Bei weiteren Besuchen des Gasthauses, z. B. abends mit Freunden auf ein Bier, wiederholte sich dieser Eindruck.

Das Essen klingt von der Karte her sehr gut, kann den Eindruck aber nicht ganz bestätigen. Alles wirkt etwas lieblos, nicht frisch gekocht, sondern warmgehalten und kantinenmäßig. Dennoch ist das Essen solide. Freunde deftiger süddeutscher Küche finden dafür aber bessere Läden. Ein Pluspunkt ist, dass man sich auf der Karte über die Geschichte des alten Gebäudes belesen kann.

Das Ambiente ist super. Das Haus ist wunderschön und auch sehr schön gelegen - in Blicknähe der Krämerbrücke, am Wasser, im Grünen. Es gibt schöne Balkone, auf denen man sitzen und die man sogar buchen kann. Der Biergarten ist ebenfalls spitze.

Der ganze Laden sowie auch die Toiletten sind sauber, letztere sehr originell gestaltet.

Empfehlung: Im Sommer einen sehr heißbegehrten Biergartentische ergattern und ein gepflegtes Augustiner trinken! Ich behaupte mal, dass das Erfurts schönster Biergarten ist.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


PaulTJ908 findet diese Bewertung hilfreich.