Zurück zu Landgasthof Adler
GastroGuide-User: Tribun
Tribun hat Landgasthof Adler in 72488 Sigmaringen bewertet.
vor 11 Jahren
"Ich wollte noch zu später Stunde e..."

Geschrieben am 04.03.2014
Ich wollte noch zu später Stunde ein gutes Abendessen haben und das ist in Sigmaringen nach 21.30 Uhr nicht leicht. Ein Anruf im Adler und die Küche wird auch noch gerne bis 22.00 Uhr offengehalten. Im Außenbereich empfängt mich ein beleuchtetes Wasserspiel und im Vorraum ein alter dekorierter Kohleherd. Das sieht alles schon nett aus, bevor man überhaupt einen Fuß in das Restaurant gesetzt hat. Die Speisenangebot ist sehr interessant und da dürfte für jeden etwas zu finden sein, ebenfalls kleine nette Kindergerichte. Darüber hinaus gibt es auch noch ein Tagesessen, worauf mich eine Tafel vor dem Restaurant hinweist. Das alles macht Lust auf mehr und ich werde einen erneuten Besuch gerne ins Auge fassen. Für das was geboten wird, kann man die 6 km von Sigmaringen gerne in Kauf nehmen und schön, dass diese Ortschaft jetzt auch wieder ein Restaurant hat.

Ich sah genau das, was ich von einem Landgasthof erwarten darf. Gefliester Boden, rustikale Tische und Bestuhlung, ländliche und bäuerliche jahreszeitliche Dekoration, einen gemütlichen Ofen im Gastraum, Tischdecken auf den Tischen mit einer Kerze. Die Tischdecken wechselten sich farblich auf den Tischen in rot und weiss ab, das passt sicherlich auch schon zur Adventszeit. Von den Decken hängen farbige Glaslampen herab, aber in den Decken sind auch Strahler eingelassen. Der Gastraum ist sehr gemütlich-rustikal und liebevoll eingerichtet, wie es sich für einen Landgasthof gehört. Das Service und Besteck ist einfach, die Sauciere aber ungeeignet weil sie nachtropft und einen Wechsel der Tischdecken notwendig macht.

Das Restaurant ist ordentlich gepflegt.

Ich wurde durch die Chefin des Hauses, die den Service macht, nett begrüßt. Das Tagesessen nachdem ich sogleich frage ist verfügbar und somit bestelle ich es, die Speisekarte lasse ich mir aus Interesse dennoch aushändigen. Ich bestelle mir ein Radler, welches mir kurz darauf auch serviert wird. (0,4 l für 2,70 €) Der Service wird nett und freundlich abgewickelt, auf Fragen gibt man gerne Auskunft. Die Verabschiedung ist wie die Begrüßung freundlich.

Ich habe das Tagesessen bestellt, Gänsekeule mit Rotkohl (14,50 €). Statt der Knödel die natürlich um die späte Stunde nicht noch extra zubereitet werden, konnte ich zwischen Spätzle, Salz- oder Bratkartoffeln wählen, ich nahm die Bratkartoffeln. Die selbstgemachten Bratkartoffeln waren sehr lecker, mit etwas Speck und Zwiebeln würde ich sie als erstklassig bezeichnen. Der Rotkohl hat mir sehr gut geschmeckt und die Gänsekeule, obgleich ein klein wenig trocken vom Fleisch, was die Sauce aber ausgleichen konnte, hat mir gut geschmeckt. Ein sehr solides Essen und alles gut abgeschmeckt. Vor der Hauptspeise kam als Amuse-Bouche aus der Küche eine sehr feine Leberpastete mit getostetem würzigen Brot. Das ist eine solide Küchenleistung, prima.