Zurück zu Restaurant Shakespeare's
GastroGuide-User: annevomdach
annevomdach hat Restaurant Shakespeare's in 99423 Weimar bewertet.
"Gute Alternative zu den vielemn teuren Restaurants in der Weimarer Altstadt"

Geschrieben am 09.01.2015 | Aktualisiert am 09.01.2015
Besucht am 23.08.2014
Auf der Suche nach einem warmen Abendessen an diesem eher ungemütlichen Abend landeten wir im Shakespeare's, wo wir vor Jahren schon einmal gut gegessen hatten.

Der Kellner war freundlich, aber immer etwas gehetzt. Mal kam er alle drei Minuten, mal 20 Minuten gar nicht an unseren Tisch. Auf unseren Wunsch, eine Karte am Platz behalten zu dürfen, ging er leider nicht ein.

Die Speisekarte ist angenehm klein gehalten. Außer für Veganer sollte für jeden etwas dabei sein. Es wird sowohl Thüringer Hausmannskost als auch etwas exotischere Küche angeboten. Ich hatte Putenleber mit Bandnudeln und Fenchel-Orangensud. Die Leber war etwas zu durch und außen leider teils schwarz. Die Nudeln und der Sud waren spitze. Mein Freund hatte das Steak "Shakespeare" vom Schwein, überbacken mit Tomate und Käse, dazu Kartoffeltaler. Er fand es ganz gut, es hätte aber wärmer sein können. Die Wartezeit betrug keine 10Min, was uns wunderte, da der Laden ziemlich gut besucht war. Der Wein (Tempranillo) war richtig gut.

Der Laden ist schön, es mangelt aber ein wenig an Gemütlichkeit. Es hängen überall Gemälde desselben Künstlers, die sich gut einfügen. Von früheren besuchen weiß ich, dass auch der Biergarten sehr gemütlich ist.

PetraIO und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.