Zurück zu Gerümpelstube
GastroGuide-User: Apollo
Apollo hat Gerümpelstube in 67157 Wachenheim an der Weinstraße bewertet.
"Gemütliche Weinstube mit aufmerksamem Service und erstklassigem Essen"

Geschrieben am 08.09.2015 | Aktualisiert am 09.09.2015
Besucht am 29.08.2015
Wir warem am 29.08. im Anschluß an einen "Wandertag" in der Gerümpelstube in Wachenheim.
Das Lokal ist urgemütlich mit "Gerümpel" also vielen Kleinigkeiten eingerichtet. Es gibt 2 Außensitzbereiche, einmal im Hof, außerdem auf der Terrasse. Wir hatten dank Reservierung das Glück auf der Terrasse sitzen zu können.( es war noch sehr warm in Wachenheim.)

Wir wurden freundlich begrüßt und zu unserem Tisch geleitet. Wie üblich fanden sich Tagesempfehlungen auf einer Tafel,
außerdem gibt es natürlich noch die normale Karte. Ein Zusatzangebot bis zur Betriebsruhe( ab 08.09.) war "Bauerngockel" ein Brathähnchen aus dem Backofen.

Demnächst gibt es woh wieder Entenessen, bei dem für jeweils 2 Personen ganze Barbarieenten mit Wirsing und Knödeln serviert werden.

Für uns gab es als Vorspeise mit Ziegenkäse gratinierte Pfirsichen, dampfend in einem kleinen Keramikpfännchen serviert und gut abgestimmt.
Als Hauptspeise wurde zweimal das "Schnitzel vom Schwäbisch-Hällischen Landschweinauf Kartoffel-Gurkensalat".
Das sind jeweils zwei knusprig panierte Schnitzel, mit selbstgemachten Kartoffelsalat. Klingt profan schmeckt aber aufgrund der saubern Zubereitung exzellent.
Die anderen zwei wählten Bandnudeln(Tagliatelle) mit Krabben und Meeresfrüchten in einer Krustentiersauce. Das war geschmacklich wunderbar, die Nudeln waren mir ein ganz bisschen zu weit, aber sonst musste es sich nicht verstecken. Ich habe selten bessere Nudelsauce gegessen(Ausnahme: In Italien:)

Zum Abschluß gab es dann eine kleine Käseauswahl mit Biokäse die für mich den Abend(und den Bauch) perfekt abgerundet hat.
Begleitet hat uns durch das Menü reichlich Wasser und ein 2013er Grauburgunder aus Schweigen-Rechtenbach der uns allen mundete und leider auf eine Flasche begrenzt werden musste, wegen der Fahrer:)

Die Bedienung war die ganze Zeit sehr aufmerksam und ließ keinen Wunsch offen.
Die Sauberkeit wie üblich perfekt, auf den Toiletten kann man hier auch größere Erfrischungen vornehmen, da von deo über Handcreme und Brillenputztüchern alles vorhanden ist.

Fazit: wir kommen ganz sicher demnächst zum Entenessen vorbei und eventuell im November, da gibt es dann Gans, also eine ganze Gans für jeweils 4 Personen:)

Günstig is das ganze nicht unbedingt, aber preiswert. Für 4 Personen mit Vor- und Nachspeise belief sich die Rechnung auf etwas über 150 ,-€