Zurück zu Jaipur
GastroGuide-User: Jelenorg
hat Jaipur in 79098 Freiburg im Breisgau bewertet.
vor 6 Jahren
"Zum Geschäftsessen sind wir hier z..."

Geschrieben am 14.05.2014
Zum Geschäftsessen sind wir hier zum Mittagstisch eingekehrt.
Etwas verzwickt zu finden (Zugang über Dietlerpassage, Grünwälderstr. oder Gerberau), aber mit kleinem ruhigen Innenhof, den wir dank des milden Wetters genutzt haben.
Es gab eine Mittagskarte mit einigen Gerichten, wir wählten à la Carte.
Ich hatte Gemüsebällchen in Cashewsoße für >10EUR. Es kamen zwei (zugegeben große) Bällchen in Soße und eine große Reisplatte für uns drei auf Warmhalteplatten.
Geschmacklich waren die Gemüsebällchen gut, hatte aber auch schon noch bessere (was die von Jaipur auf gar keinen Fall in schlechtem Licht darstellen sollen). Der Reis war locker und mit gelben Reis gemixt, das optisch was hermacht (Das Bild ist leider unscharf geworden, daher habe ich kein Essensbild).
Die Soße war mit Nüssen, Erbsen und Tomaten angerichtet und gut.
Alles in allem war das Essen gut, aber nicht sehr gut, was ich für die hohen Preise erwartet hätte, mehr als 10 EUR für ein vegetarisches Gericht ist schon ein Wort. Die Portion war ok, hätte aber gerne noch ein Bällchen und einen Esslöffel mehr Reis gehabt :)
Der Service war freundlich, die Getränke kamen schnell (es war auch nicht viel los), für schnelle Mittagessengeher dauerte es insgesamt vielleicht etwas zu lange, daher eher Mittagskarte nehmen, vielleicht geht es da schneller.
Da dies ein à la Carte-Essen war, würde ich persönlich aus Preisgründen abends hier nicht essen gehen. Das Mittagsmenü wäre jedoch noch ein Versuch Wert, was in Anbetracht der reichlich und starken indischen Konkurrenz noch eine Weile dauern wird :)